Frage von Marnikwin, 40

Dateien/Bilder von "kaputtem" Handy retten?

Ich besitze noch ein altes Smartphone, auf dem Bilder und anderes gespeichert ist. Jedoch ist das Display kaputt, also sieht man nichts mehr und der Akku gibt den Geist langsam auf. Besteht eine Möglichkeit, die Daten irgendwie zu retten/auf den PC zu ziehen oder ähnliches? Danke im Voraus

Antwort
von PatrickID, 21

Versuche es mal an den PC anzuschließen und auf die Daten zuzugreifen. Des funktioniert aber nur wenn keine Pin oder Muster Sperre vorhanden ist. Um welches Modell handelt es sich denn? Wenn es ein etwas neueres ist und über eine OTG Schnittstelle verfügt kannst du bei Amazon ein Kabel bestellen mit hdmi und USB Anschluss und es an einem Bildschirm anschließen um die Pinn Sperre entfernen. Funktioniert aber auch nur solange nur der Bildschirm defekt ist.
Hoffe konnte helfen. :)

Kommentar von Marnikwin ,

Ich bin mir nicht mehr sicher ob eine Sperre drin ist, könnte aber sein (kann ich ja schlecht nachgucken wenn das Display nicht funktioniert) - das einzige Lebenszeichen ist, das wenn man den Home Button drückt ganz kurz die beiden Tasten aufleuchten...
Es ist ein Samsung Galaxy S Plus, also sehr alt.
Am PC steht nur immer MTP Device, jedoch kann ich auf nichts zugreifen da sich nichts für das Handy oder die Daten öffnet...

Kommentar von PatrickID ,

Ja vermutlich öffnet sich nichts da das Gerät eine Sperre hat.

Antwort
von Pixlion, 18

Schließ es mal am PC an; nur weil der Display kaputt ist, heißt das ja nicht, dass der PC es nicht mehr erkennt :)

Kommentar von Marnikwin ,

Wenn man es anschließt steht am PC auch das irgendwas angeschlossen ist, jedoch öffnet sich nicht wie sonst sofort das Menü für die Dateien - das Handy vibriert wenn man es anschließt aber es wird nichts auf dem PC angezeigt. Was tun?

Kommentar von Pixlion ,

Kannst du denn über den Arbeitsplatz darauf zugreifen? Bzw. kannst du die Speicherkarte irgendwie in einen Kartenleser machen?

Kommentar von Marnikwin ,

Es ist keine Speicherkarte drin - alle Bilder sind so im Handy gespeichert auf dem internen Speicher!

Antwort
von Ifm001, 11

SD-Karte entnehmen und in den Card-Reader damit?

Kommentar von Marnikwin ,

Es ist keine Speicherkarte drin, alle Daten also die Bilder etc sind auf dem Handy gespeichert worden, das ist das Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten