Frage von Gegengift,

Dateien wiederherstellen .. externe Festplatte .. ?

Ist nach einer Formatierung einer externen Festplatte alles unwiderruflich gelöscht?

Recuva (recover programm von cc cleaner) findet nichts mehr außer einer .ini Datei... Sowie 3 weiteren Dateien, die das Programm ignoriert hat..

Rein theoretisch... Dürfte nach einer Formatierung noch diese .ini Datei existieren? Oder könnte es sein, dass die Platte mit einem speziellen Programm gelöscht wurde?

Weiß jemand ob es solche Spezialprogramme gibt?

Antwort von user314,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nach Formatierung eigentlich unwiderruflich. Kostenintensive Versuche könnten sich als erfolglos/verlustbehaftet erweisen. Zur .ini weiss ich nix.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• T-Online Startcenter/Mail Problem Hallo! Ich habe hier einen PC formatiert und vorher eine Datensicherung meiner Mails von T-online Mail Programm durchgeführt. Ich habe den benutzer Ordner im mail Verzeichnis gezippt und auf ne externe gezogen. Nach der Formatierung habe ich die...

1 Antwort
  • MAC Backup auf externe Festplatte Habe eine externe USB 3.0 Festplatte am MAC angeschlossen und habe täglich große Backups zu machen (rd. 300 GB). Das Festplatten Dienstprogramm bietet verschiedene Formatierungsmöglichkeiten für die externe Platte. Wie sollte ich formatieren, dam...

4 Antworten
  • Formatieren mit Gutmann Kennt jemand ein Formatierungsprogramm (Windows) mit dem ich meine externe Festplatte mit der Gutmann Methode formatiern kann? Bite helft mir!!!!! mfg Elipsis

7 Antworten
  • wie kann man inis löschen? ich hab bei mir so ein schutzprogramm installiertz das heißt inis aber ich kann fast keine aktivitäten mehr aus füren ohne das inis mir sagt das ich die datei nicht löschen sondern nur verschieben kann .jetzt will ich das prgm löschen aber weiss ...

1 Antwort

Fragen Sie die Community