Frage von LittleDustBunny, 24

Dateien werden beim Upload nicht mehr auf dem Server gespeichert - was tun?

Jetzt brauch ich eure Hilfe :( und zwar, ich nutze seit ein paar Wochen die Software Crea8Social auf meinem Webspace und funktionierte auch einwandfrei. Nun gab es mit dem letzten Update ein paar Probleme, die vom Support auch super gut behoben wurden. Bis auf ein Problem, dass keiner von uns lösen kann. Wenn man - egal an welcher Stelle - ein Bild hochladen will, wird es nicht mehr abgespeichert. Es gibt keine Fehlermeldung, aber es ist, als wie wenn das Upload den Server nicht erreicht. Der Support hat sich alles angesehen und findet den Fehler nicht. Nun meint er, ich müsse alles komplett neu aufsetzen, was aber doof ist, weil dann sämtliche Accounts und Nutzer weg sind und alles, was bisher geschrieben wurde - also praktisch bei Null. Und das will ich nicht + ist auch nicht Sinn der Sache. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr noch eine Idee habt, an welcher Stelle evtl. was schief laufen könnte? An der .htaccess Datei? Cache? Oder sonst irgendwo? Ich bin echt verzweifelt :(

Antwort
von perhp, 2

Bei größeren Updates kann es leicht sein, dass dann auch die PHP Version geupdated wird, deswegen würde ich nur mit größter Vorsicht eine neue Version aufsetzen

Kommentar von LittleDustBunny ,

Vielen Dank für die Antwort :) Wir haben schon des Rätsels Lösung gefunden. Der Webspace-Anbieter schaltet in den kommenden Tagen die PHP5.5 ab und hatte aus eigenem Ermessen auf PHP7.0 umgeschaltet, wobei das nächste aber PHP5.6 gewesen wäre. Leider mag die Software mit PHP7.0 noch nicht arbeiten und da entstanden die Probleme. Blöd nur, dass ich von der Umstellung nichts gewußt habe :( ansonsten hätte ich natürlich eher reagiert. Jetzt habe ich auf PHP5.6 zurück geschalten und alles funktioniert :)

Antwort
von Evolove, 18

Hallo ist dein Webspace gemietet oder selbst gehostet auf einem vServer / Rootserver ? Wenn ja Linux oder Windows , ich hätte da eine Idee , da ich selber Server Techniker bin ^^

Kommentar von LittleDustBunny ,

Hi Evolove :)

Ich hab das ganze auf one.com drauf (das Professional-Paket). Du glaubst nicht, wie ich am Verzweifeln bin. Vor dem Update ging alles :\ danach fingen die Probleme an... Ich bereue es schon, auf die neue Version geupdated zu haben.

Kommentar von Evolove ,

Puh scheint Linux basierend zu sein , da ist schon mal gut. Wie hast du das Programm installiert / geupdatet , über FileZilla ?

Kommentar von LittleDustBunny ,

Yep. Also die neue Version hab ich in meinem Kundenbereich auf crea8social.com herunter geladen, entzippt und anschließend via FileZilla hochgeladen. Zuerst alles von Hand, wo dann aber Bugs aufgetreten sind (waren aber von der Programmierung, also die kamen nicht durch meine "Handarbeit"), und dann hat der Support mit mir die Dateien komplett nochmal neu ausgetauscht - und da kam dann das mit dem Bilderproblem auf (dafür waren aber alle anderen Bugs behoben).

Kommentar von LittleDustBunny ,

Oh mein Gott!!!! Du hast mich gerade auf die Idee gebracht, Evolove! Mir ist heute beim stöbern aufgefallen, dass der Server wegen der Abschaltung von PHP5.0 automatisch auf 7.0 geupdatet hat. Ich hab das jetzt gerade mal runter geschraubt auf 5.6 und siehe da! Die Bilder laden wieder!!!! OMG! Vielen lieben Dank! Du hast mich erst auf die Idee gebracht!!!!

Kommentar von Evolove ,

Wäre zwar erst mein 2. Gedanke gewesen , aber nichts zu danken ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community