Frage von frxncxs, 40

Dateien von meiner HDD auf anderen Computer anzeigen lassen?

Hey Leute,

Mein PC ist kaputt und ich will meine Dateien von der HDD auf meinen Laptop verschieben. Ich habe mir ein SATA zu USB Kabel gekauft und habe es mit meinem Laptop verbunden. Jedoch gibt es ein Problem, und zwar: Wenn ich die Festplatte anschließe, dann ist der Datenträger unsichtbar und ich kann keine Dateien anzeigen lassen und öffnen. Muss ich da irgendein Programm für das installieren?

Ich würde mich über jede Antwort freuen. :)

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Computer & Festplatte, 23

Hallo frxncxs,

Geht es um eine 3.5'' Platte? Ist der Computer, der kaputt ist ein Rechner?
Wenn dem so ist, dann – hat der Adapter ein Netzteil auch? Manchmal geht es darum, dass es einfach nicht genugend Strom gibt.

lg
Titania_WD

Kommentar von frxncxs ,

Ja es handelt sich um eine 3.5 Zoll große Platte und der ehemalige Computer war ein Rechner. Der Adapter den ich besitze und nur ein SATA zu USB Kabel. Was kann ich machen dass da mehr Strom reinfließt?

Kommentar von Thor1889 ,

Ein gehäuse für externe 3,5'' SATA-Festplatten mit Netzteil empfielt sich.

Vielleicht hat wer in deinem Bekanntenkreis sowas

Kommentar von TitaniaWD ,

Hallo nochmals,

also – dann braucht die Platte unbedingt zusätzliche Stromversorgung neben dem USB. :) Manche externe SATA-USB Adapter werden damit zusammen geliefert.
Du brauchst entweder eine 3.5'' HDD Docking-Stazion, eine USB-SATA Adapter mit Stromversorgung oder eine externe 3.5'' USB-Gehäuse.
Wie @Thor1889, schon sagte, wenn du von jemandem eine externe 3.5'' USB-Gehäuse leihen könntest würde das beste Szenario vielleicht sein. :)

lg
Titania_WD

Kommentar von frxncxs ,

Danke für die zahlreichen Antworten ich werde jetzt einiges ausprobieren! :)

Antwort
von JT199, 34

der prozess dürfte "festplatte mounten" heißen. dazu findest du einiges im Internet.geht im grunde nur darum die festplatte anzeigen zu lassen

Kommentar von frxncxs ,

geht trotzdem nicht :( da steht wechselträger (F:) (meine Festplatte) und kein Medium

Kommentar von JT199 ,

Jup hatte garnicht an die Stromversorgung gedacht. Der andere typ hat recht.

Du könntest einfach deinen Pc aufschrauben und mit dem netzteil die hdd powern und dann an den laptop anschließen. 

Kommentar von frxncxs ,

An dasselbe hatte ich auch gedacht werde ich dann morgen gleich ausprobieren :) Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community