Frage von Asbalk, 53

Dateien von kaputtem Handy retten?

Also mir ist mein Handy kaputt gegangen jedoch nur der Bildschirm heißt es läd auch wenn ich es anschließe die wecker funktionieren auch noch jedoch kann ich diese dann nicht abschalten und am PC wird es auch noch erkannt jedoch habe ich eine Tastensperre drin und mir fällt kein Weg ein diese mit einem kaputtem Display zu entsperren um weningstens meine Daten noch zu retten. 

Oder gibt es Firmen bzw. die Firma sony selbst die Mittel und Wege hat diese Sperre zu umgehen?

Danke im vorraus.

Antwort
von areaDELme, 27

wenn es ein android handy ist dann kannst du dir einen adapter holen (microUSB-Stecker zu normaler USB-Buchse). dann kannst du eine usb-maus anstecken und damit die tastensperre deaktivieren, solange du noch was sehen kannst auf dem display. gleiches kannst du aber auch mit einer usb-tastatur machen und die zahlen und buchstaben eingeben und mit enter normal bestätigen.
danach solltest du mit dem pc auf deine dateien zugreifen können.


https://www.amazon.de/AA0035-LogiLink-Adapter-Smartphones-female/dp/B00A3QUM6S/r...

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 9

Heya Asbalk,

schau Dir doch mal DIESEN (https://www.gutefrage.net/frage/samsung-kies---bildschirmsperre-uebern-pc-loesen) Tipp an...

Aber (leider) nur für Samsung-Geräte!

Ansonsten würde ich es mal HIER (https://www.androidpit.de/forum/sony/neue-beitraege) im  entsprechenden Unterforum versuchen!

Evtl. kann man Dir da ja weiter helfen, als hier mit "nur" allgemeinen Tipps! Ist NICHT böse gemeint!

Ansonsten, wenn es nicht ZU alt ist, würde ich evtl. über den Tausch des Displays nachdenken!?

HIER (http://www.mcrepair.de/reparatur-preis/smartphone/sony/xperia-z) ist z.B. eine Firma die sowas anbietet oder HIER (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#safe=off&q=display+tauschen+sony+z3) ist ´ne Auswahl, an Anleitungen, wie Du das selber machen kannst!

Viel Erfolg!

Antwort
von Cecke, 32

Ich würde das Handy auch weitergeben, an Leute die sich damit auskennen bevor ich sleber versuche rumzutüfteln.

LG

Antwort
von Herrschokolade, 29

Welches Handy hast du denn ? Wenn es nicht grade ein IPhone oder Galaxy s7 ist, müsste es eine Speicherkarte haben, welche du raus nehmen könntest. Ansonsten würde ich den Bildschirm reparieren lassen.

Kommentar von Asbalk ,

Ist ein Sony Z3 aaber hatte nie eine SD karte drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community