Frage von frxncxs, 16

Dateien von interner Festplatte verschieben?

Hallo Leute,

Mein PC ist kaputt jedoch will ich meine Daten absichern und habe die HDD rausgenommen. Wie kann ich die Dateien jetzt von der internen Festplatte auf meinen Laptop rübertransferieren?

Danke für jede Antwort

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer & Festplatte, 1

Hallo nochmals,

Ich vermute, dass es um eine 3.5'' Platte geht.
Menie Vorredner haben schon vieles wigtiges erwähnt. Ich will nur beifügen, dass wenn mit einem USB-SATA Adapter - braucht die Platte unbedingt zusätzliche Stromversorgung neben dem USB. :) Manche externe SATA-USB Adapter werden damit zusammen geliefert. 

Du brauchst entweder eine 3.5'' HDD Docking-Stazion, einен USB-SATA Adapter mit Stromversorgung oder eine externe 3.5'' USB-Gehäuse.

Viele Grüße
Titania_WD

Antwort
von LeonardM, 5

Zb mit nem sata2usb converter. Ist nen bauteil in das du deine fp steckst und das ausgangssignal der fp inkl eingang via usb kommt. Den usb stecker steckst du in den laptop. Oder alternativ: hdd in laptop(alte vom pc), wichtiges aufn stick etc und danach die laptop festplatte wieder rein und wieder vom stick runter

Antwort
von Bargh, 14

Mit einem Festplatten-Adapter SATA auf USB dürfte das am einfachsten gehen.

Antwort
von shilch, 12

Du suchst wahrscheinlich so etwas: http://www.pearl.de/a-PX4926-1162.shtml

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community