Frage von zazarat, 36

Dateien von Handy auf ein anderes übertragen?

Halli Hallo.

Ich habe eine altes Samsung Galaxi S2 +, mit einer 16 GB Speicherkarte.

Habe seit neuestem ein HTC One.

Nun meine Frage: Wie kann ich alle Dateien (ganz wichtig: Kontakte und Whatsappverläufe) auf das andere Handy übertragen, ohne das was verloren geht?

LG Zazarat

Antwort
von data2309, 31

also für die kontakte: mit deinem Google Konto synchronisieren, dann auf dem neuen Handy mit dem googleaccount einloggen und dann werden die Kontakte aufs neue Handy geladen (evtl. manuell die Synchronisierung starten.)

zu whatsapp: hier wird dir geholfen:

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20902622


Bilder, Musik und sonstige eigene dateien, am besten vom handyspeicher auf eine sd Karte kopieren und ins neue Handy zurück, oder beide hadys an ne PC und dann dort umkopieren. vlt der schnellste weg.

Antwort
von LoraBora, 33

Mach dir ein Backup mit einer App oder mit Kies und pack die Datei auf das andere Handy drauf und führe diese mit der App oder mit Kies aus.

WhatsApp speichert die Verläufe auf deinem Handy in einem Bestimmten Ordner. Wenn du diesen Ordner nicht mit übernimmst sind deine Verläufe auf dem anderen Handy nicht herstellbar denn laut ofizielen Angaben speichert WhatsaApp die Nachrichten nicht auf Servern.

Also lieber ein Backup machen.

Kommentar von zazarat ,

Wlche App zum Beispiel?

Antwort
von Atmozfears, 36

Bei WhatsApp werden die verläufe automatisch gespeichert. Die Kontakte musst du auf die simkarte importieren und dann geht wieder alles

Kommentar von zazarat ,

ich probiere es mal. xD

Kommentar von data2309 ,

also die Kontakte auf die Sim ist keine gute idee, weil auf der sim meist nur 200 gehen und dann jeweils nur mit einer nummer. alles andere ist im schlimmsten Fall weg oder als dublikat auf der Karten. und das zusammenlegen  der Kontakte ist dann recht zeitaufwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community