Frage von FragoDrago, 36

Dateien vom iPhone 3G auf den Computer übertragen?

Hallo zusammen o/

Ich besitze 2 Apple-Geräte. Einmal das iPhone 3G und einmal das iPhone 4S. Auf meinem iPone 3G habe ich Musik, welche ich gerne auf meinen Computer ziehen möchte. Anschließend möchte ich die Musik über iTunes auf mein Iphone 4S ziehen. Jedoch weiß ich nicht wie man die Musik vom i3G auf den Computer zieht. Manuell kann man nur Bilder laden und in iTunes kann ich leider auch keine Musik vom i3G speichern...

Würde mich sehr über eure Ideen, zur Lösung des Problems freuen.

Liebe Grüße...

FragoDrago

Antwort
von techniker68, 11

Hi,

leider bist Du unglücklicher Besitzer eines Apple Gerätes. Jedes andere Gerät würde man über USB anschließen und wird vom PC als Festplatte erkannnt. Nicht so bei Apple. Der Umweg geht nur über das Internet. Wenn Deine Musik geschützt ist, dann hast Du wohl verloren. Neu installieren ist wohl nur möglich, wenn Du die Codes für Deine Lizensen noch hast.

Kommentar von FragoDrago ,

Hey techniker68

Ja das weiß ich. Jedoch bin ich nicht leider ein unglücklicher Besitzer eines Apple-Gerätes, denn ich wollte das iPhone. Wie sich das mit anderen Geräten verhält z.B. Android weiß ich durchaus. Ich besitze ja 2 Android-Geräte. Aber in diese Richtung ging meine Frage nicht.

Leider beantwortet deine Antwort meine Frage nicht.

Ich habe mich bereits ein wenig durch iTunes getüftelt und eine Häkchen-Option gefunden, welche es einem erlaubt Musik und Videos manuell zu verwalten. Doch leider wird dann meine aktuelle iTunes-Mediathek überschrieben. 

Kennt sich einer in diese Richtung aus und weiß was man da machen kann? Ich habe schon überlegt, einfach mal nach dem Dateiordner der Mediathek zu suchen und diesen dann als Sicherheitskopie zu speichern. Aber vielleicht kennt jemand ja eine bessere Option, vielleicht ja ein weiteres Häkchen, welches ich noch nicht gefunden habe.

Vielen Dank und liebe Grüße...

FragoDrago

Antwort
von m0rd4n, 21

probiers mal damit http://www.chip.de/downloads/CopyTrans-Manager_44475320.html

Hey m0rd4n

Vielen dank für deinen Tipp. Leider scheint es auch mit diesem Programm nicht zu funktionieren. Kennst du dich damit aus? Wäre nett wenn du es mir erklären magst...

LG FragoDrago

Kommentar von m0rd4n ,

https://www.youtube.com/watch?v=83pWZ2MddDE guck dir mal das Video an, wenn es dann nicht geht, kannst du mir gerne, was da genau nicht geht, genauer schreiben, da es nen bisschen schwierig ist, das alles schriftlich genau zu erklären

Hey m0rd4n :)

Vielen lieben Dank für die Verlinkung des Videos. Doch leider scheinst du mich aus versehen falsch verstanden zu haben. Ich möchte meine Musik nicht vom PC auf das iPhone laden, sondern genau andersrum xD

Ich habe mich bereits ein wenig durch iTunes getüftelt und eine Häkchen-Option gefunden, welche es einem erlaubt Musik und Videos manuell zu verwalten. Doch leider wird dann meine aktuelle iTunes-Mediathek überschrieben. 

Kennst du dich in diese Richtung aus und weißt was man da machen kann? Ich habe schon überlegt, einfach mal nach dem Dateiordner der Mediathek zu suchen und diesen dann als Sicherheitskopie zu speichern. Aber vielleicht kennst du ja eine bessere Option, vielleicht ja ein weiteres Häkchen, welches ich noch nicht gefunden habe.

Ganz liebe Grüße...

FragoDrago

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community