Frage von BBmann, 64

Dateien vom Handy aus auf PC senden?

Hallo, gibt es die Möglichkeit, von dem Smartphone aus, Dateien auf den PC zu senden ? Ich meine nicht, dass ich die Dateien über den Windows Explorer einfach kopiere, sondern über das Handy die Daten verschicke. Natürlich geht das auch über ein Netzwerk, aber ich möchte es per usb verbindung machen. Wisst ihr, ob das geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acdxx, 27

Geht glaube ich nicht. Man muss sich die Dateien bei bestehender USB-Verbindung vom PC aus vom Handy ziehen. Um Dateien vom Handy aus auf den PC zu schicken (z.B. mit dem ES Datei Explorer), braucht man eine WLAN-Verbindung.

Antwort
von netzy, 22

USB ist auch "Netzwerk", nimm dazu z.B: den ES-Datei-Explorer dann kannst du Files auf Freigaben am Rechner schieben

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 16

Du hast mit dem Smartphone keine Zugriffsrechte auf die PC-Festplatte, der PC ist der Host. Deshalb sind alle Lösungen für so etwas netzwerkbasiert. Aber warum kompliziert machen, wenn man doch einfach vom PC auf den Speicher des Smartphones zugreifen kann? 

Kommentar von BBmann ,

es fing damit an, dass ich nicht alle Bilder in der Galerie meines lg g flex 2 sah. dann habe ich die App Medienspeicher zugesetzt, also Daten gelöscht und auf Stopp erzwingen. dann könnte ich aber gar keine Medien mehr sehen, im Musik player und der Galerie. über die Datei Explorer könnte ich die Dateien dennoch aufrufen. mit dem PC aber auch nicht. deshalb wollte ich die Dateien so senden. jetzt hab ich es mit superbeam gemacht.

Antwort
von Siggy, 31

Ja, das geht. Das Handy (Smartphone) fungiert dabei als Datenträger. Treiber installieren.

Kommentar von BBmann ,

und wie mache ich das?

Antwort
von Siggy, 24

Das Handy über USB anschließen. Einschalten. Es wird normalerweise erkannt und nach der Installation der Treiber kann man loslegen.

Antwort
von Mrpiggi211, 16

So etwas ist möglich: installiere dir die App im Bild und du wirst von den Anweisungen geleitet. Gutes Gelingen!

Kommentar von BBmann ,

ist das auch ohne Wlan Verbindung möglich?

Kommentar von Mrpiggi211 ,

Nein leider nicht😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community