Frage von RGoRS, 72

Dateien vom Handy auf die Festplatte?

Hallo Leute, da mein Handyspeicher (32 GB) voll ist wollte ich meine Bilder/Videos auf die externe Festplatte ziehen. Die Festplatte hat 1TB wovon 500 GB schon voll sind und ca. 500 GB noch frei zu Verfügung stehen. Wenn ich versuche die Dateien vom Handy via Laptop auf die externe Festplatte zu ziehen kommt immer die Meldung "nicht genügend Speicher zur Verfügung". Es kann auch nicht sein dass ich aus Versehen nicht die Festplatte ausgewählt sondern den Laptop ausgewählt habe weil dort habe ich noch ca. 700 GB frei. Woran kann das liegen? Muss ich irgendwas freigeben? LG Kermit

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 7

Hallo Kermit,

Sind das vor allem Videodateien? Versuchst du diese mit Kopieren und Einfügen auf die externe Platte zu speichern? Vielleicht könntest du mit einem Drittanbietertool probieren. Könntest du auch ein Screenshot der Fehlermeldung hier hochladen. Wie kokolaka sagte, könntest du auch versuchen, die Daten zuerst auf die interne HDD zu speichern und von da auf die externe aufzuschieben. 

lg

Antwort
von kokolaka, 49

Wie gross ist die Datei die du kopieren möchtest und auf welchem Dateisystem ist die externe Festplatte formatiert?

Kommentar von RGoRS ,

die Dateien sind maximal 30 GB groß. Ich weiß nicht was du mit Dateisystem meinst

Kommentar von kokolaka ,

Wenn du beistpielsweise eine Datei auf em Handy hast die Grösser als 4GB ist und deine Festplatte auf FAT32 formatiert ist kannst du sie nicht kopieren weil FAT32 nur bis zu 4GB grosse Dateien unterstützt (das gilt nur bei einer einzelnen Datei)

Kommentar von RGoRS ,

ich habe keine Datei die alleine auf mehr als 4GB kommen würde. Die größte Datei hat ca. 1 GB (Video). 

Kommentar von kokolaka ,

Hast du schon mal probiert die Dateien zuerst auf dein Notebook und dan auf die externe Festplatte zu kopieren?

Kommentar von RGoRS ,

Nein ich wollte dem Prozessor die doppelte Schaufelarbeit ersparen. Aber werd ich heut mal versuchen. (ich hatte auch versucht die Dateien in mehreren aufgeteilten Bündeln auf die Festplatte zu schieben - hat auch nicht funktioniert)

Antwort
von concrafter2199, 48

Am besten wäre es wenn du Bilder schicken würdest

Kommentar von RGoRS ,

Bilder kann ich erst heut Abend schicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community