Frage von Blacky2000, 25

Dateien vom Client auf Windows Server installieren?

Wenn ich mich mit meinem Account über einen PC an nem WIndows Server 2012 anmelde, dann sind doch Dateien die ich dann installiere automatisch auf dem Server oder? Und wie muss ich Dateien starten damit die auch aktiv bleiben, wenn ich meinen PC aus mache?

LG Lucas

Antwort
von lutsches99, 17

Wie willst du dich anmelden, in einer Domäne oder über Teamviewer bzw. mit Windows Remote?

Kommentar von Blacky2000 ,

Ich will mich in einer Domain anmelden

Kommentar von lutsches99 ,

wenn du nur in der Domäne bist, dann installierst du das Programm nur auf dem PC nicht auf dem Server. Du musst dich auf dem Server direkt einloggen und es dann installieren. Dann läuft das Programm auch so lange, wie der Server an ist.

Antwort
von leinadgnom, 18

Diese Progamme oder Dateien, die du installierst, sind nur auf deiner Sitzung installiert. Sobald du die Remotesitzung schließt, wird nur das Bild getrennt, der Server bleibt an.

Kommentar von Blacky2000 ,

Auch wenn ich mich an einer Domain anmelde, also mit Active Directory? Weil ich kann ja danach dann diese Datei auch einsehen wenn ich mich an nem anderem PC bzw. mit nem anderem Account anmelde.

Kommentar von leinadgnom ,

Ja, auch dann. Wahrscheinlich kannst du die Dateien nur sehen, weil deine Rechner so eingestellt sind, dass sie auf die Dateien auf deinem Serveracc zugreifen und sie deswegen an die Programme kommen. Kommen andere Benutzer auf die Programme? Wenn du die Programme im AD selbst installiert hast als Rolle sind diese allerdings überall verfügbar

Antwort
von qugart, 14

Nein. Die Dateien sind dann natürlich auf dem Client.

Vielleicht solltest du mal genau erklären, was du machst und was du vorhast.

Kommentar von Blacky2000 ,

Ok, also ich will mich an meinem Windows Server anmelden, über Active Directory also als Domain oder so, also mit Benutzername und Passwort im Startbildschirm, dann will ich eine Datei installieren und ausführen. Also ich gehe mal davon aus das sie zumindest auf dem Server gespeichert wird, da ich dann von jedem PC auf die Datei zugreifen kann. Also ist meine Frage eigentlich nur ob die Datei, das Programm dann noch weiterläuft wenn ich mich abmelde?

Kommentar von qugart ,

Wenn du dich direkt am Server mit einer Userkennung anmeldest, und du die entsprechenden Rechte hast, dann wird die Datei auf dem Server installiert. Wird sie gestartet, dann läuft der Prozess auch dann, wenn du dich mit dem User abmeldest.

Antwort
von Duponi, 5

wenn du mit Account anmelden meinst, dich in die Domäne einklicken: nein.

Dateien bleiben auf deinem PC, auch wenn du mit dem Server verbunden bist.

Wenn du als Admin per Remote auf dem Server Zugriff hast, ist es etwas anderes

Kommentar von Blacky2000 ,

Auch wenn ich die Dateien in einem Verzeichnis abspeichere was auf dem Server liegt?

Kommentar von Duponi ,

wenn du nicht Admin bist und der Admin des Servers nicht besoffen, als er ihn eingerichtet hat, kannst du keine Programme auf dem Server installieren und starten. Daten ablegen ist etwas anderes, in die Verzeichnisse, die dafür für dich freigegeben wurden.Aber wenn du eine exe startest, startet sie auf deinem PC, nicht auf dem Server

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community