1

Dateien Sperren

Frage von PATTI13 PATTI13

Mein kleiner Bruder der spielt immer meine spiele ab 16 und dass will ich verhindern. kann ich dass spiel rgendwie für ihn sperren? Er hat ein eingeschränktes und ich ein Adminstratorkonto.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Mephista Mephista

richte zwei benutzerkonten ein und versteck die CDs..

Kommentar von PATTI13 PATTI13

ja er hat ja ein eigenes konto und ich auch und des spiel leuft ohne CD toll gell

Kommentar von Mephista MephistaMephista

dann musst du bei den dateien angeben, dass nur du eine zugriffsberechtigung hast: rechtsklick auf den ordner -> eigenschaften -> freigabe (unter win xp)

Kommentar von Mephista MephistaMephista

ansonsten verstecken in den ordneroptionen..

• 0
    Antwort von Guthmensch Guthmensch

Das erreichst du über die Einstellungen der Sicherheitseinstellungen. Klicke im Explorer poder Arbeitsplatz auf den Ordner, der das Spiel enthält mit der rechten Maustaste. Es öffnet sich das Kontextmenü, in dem die Eigenschaften des Ordners anzuwählen sind. In den Ordnereigenschaften klickst du auf Sicherheitseinstellungen, wählst das Konto deines Bruders aus und sperrst für ihn den Dateizugriff, z. B. mit Vollzugriff verweigern, Ausführen verweigern.

Alles klar?

• 0
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

Ja du kannst. Der Administrator kann verhindern, daß bestimmte Nutzer bestimmte Programme ausführen Können. Benutzerrechte für die Ausführungsdatei festlegen, evtl. für den ganzen Ordner, in dem das Spiel installiert ist. z.B. Benutzergruppe nur Administratoren.

Und CD-verstecken! ist auch wichtig. So kleine Brüder sind manchmal ganz schön ausgefuchst... ;-)

und wie mach ich des genau

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Lad dir "MyPrivateFolder" runter (Microsoft) und stelle deine Spiele dort rein, dann kommt er nicht mehr ran.

• 0
    Antwort von Gewuerzmeister Gewuerzmeister

Schließ Dein Zimmer ab

des is ja ein allgemeiner PC von meiner ganzen Family aber ich und mein bruder nutzen ihn nur

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Sperr Deinen PC über Userkonten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.