gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dateien schneller finden

gefragt von Frank37 am 28.04.2009 um 8:51 Uhr

Hi,

ich sitze hier an einer WinXP Workstation, die Dateien liegen auf einem Linux-Server (Samba).

Problem: es gibt dort tausende Word, Excel etc. Dateien, auf die ich Zugriff habe. Wenn ich dann eine Datei suche (bei der ich keinen Namen, sondern nur einen Teil vom Inhalt habe) dauert es ewig.

• da die Dateien nicht lokal liegen, nützen mir die Tools für lokale Suche nichts
  • da der Server kein 'echter' Windows-Server ist, habe ich auch nicht die Microsoft Tools zur Verfügung.

Wer kennt ein gutes Tool, das einen komplett-Index verwaltet (am besten direkt auf dem Samba-Server), um Dateien schneller finden zu können?

Ciao Frank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Linux (1178)
Dateien (572)
suchen (284)