Frage von rukkk, 29

Dateien richtig sortieren?

Ich habe einen Datenträger auf dem meherere tausend Excel-Dateien gespeichert sind. Die Dateinamen bestehen aus einer Ziffernfolge und einem Buchstaben gefolgt von weiteren 2 Ziffern. z.B 2834a03.xls. Wie kann ich mir alle Dateien anzeigen lassen die ein "a" enthalten? wenn ich in der Suchzeile "*a*.xls" eingebe, werden auch die dateien die statt dem "a" ein "b" enthalten angezeigt..

Antwort
von rukkk, 18

****a** scheint zu funktionieren. Komisch ich dachte immer ein * steht für eine unbestimmte Anzahl an Zeichen..

Kommentar von rukkk ,

OK, vor dem Buchstaben reicht ein * aber danach müssen es zwingend 2 sein. Also in meinem Beispiel *a** . Vielleicht kann mir jemand erklären, warum das so ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten