meine dateien-sicherung spinnt in letzter zeit so. immer wen es die dateien sichern will verlangt es nach einem leeren datenträger, und machnmal kommt die meldung das ich zu wenig speicherplatz hätte das kann doch nicht sein weil ich mein laptop erst vor höchstens 3 wochen gekauft habe, und so gut wie noch nichts runtergeladen bzw gespeichert habe. kennt ihr dieses problem? wo kann ich speicherplätze freischalten? wo bekomm ich einen neuen leeren datenträger her?

Du hast mit einer Frage mehrere Probleme "oberflächlich" angesprochen. Was ist denn nun das Problem?
Speicherplatz im Laptop?
Plattenplatz auf der Harddisk?
Was soll gesichert werden? Daten oder Programme?
Wohin sicherst Du? CD, DVD, Diskette, extern. Laufwerk (Platte) oder Stick?
Wobei kommt der Hinweis: Platzprobleme? Beim Sichern oder beim Arbeiten?
Ist der Laptop für Deine Arbeiten groß genug ausgelegt? (Speicher oder Platte)
So worauf soll man nun Antworten; ist schwer.

Wie gehst du denn vor, wenn du diese Dateien sichern willst?
ich ging bisher eigentlich nie vor, die meldung kamm von allein das ich zu wenig speicherplätze hätte und eine leere datenträger bräuchte.
emjay am 27. Januar 2009 02:38 Was hast du denn vorher gemacht, bevor die Meldung erschien? Wolltest du vielleicht das System sichern? Normalerweise kommen solche Meldungen nicht, schon gar nicht von alleine
nach der ersten meldung wollte ich alle dateien sichern von musik dokumenten videos einfach fast alles würd ich sagen. kann es sein das man darunter kopieren der dateien versteht? und es deswegen keine speicherplätze findet und nen leeren datenträger verlangt?
emjay am 27. Januar 2009 02:44 Hier ein ernst gemeinter Rat: Wende dich mit dem Problem an jemanden, der etwas Ahnung von PC's hat. Ich denke, du bist sehr unerfahren damit. Lass dir die ganze Sache ein wenig erklären. Es gibt doch so viele Menschen, die sich damit auskennen. Es ist immer schwierig, aus der Ferne Ratschläge zu geben, weil die Sache doch etwas komplexer ist.
pcfuzzi am 27. Januar 2009 03:02 Klasse letzte Antwort emjay. DH

datenträger sind cd oder stick was entschuldige willst du speichern
kann es sein das ich fälschlicherweisse auf alles speichern gedrückt habe und es deswegen nun ne leere datenträger braucht?
pcfuzzi am 27. Januar 2009 03:05 Klar kann das auch der Grund sein. Stell einen Datenträger - oder eine Partition zur Verfügung, in dem du einen leeren Ordner anlegst, den du beispielsweise mit "Sichere" bezeichnest. Den Pfad kannst du dann angeben. Keine weitere Partition vorhanden? Sowas kann man erstellen. Alternativ - gerade bei Musik und Video - eine externe Festplatte, die du dann als Speicherort angeben kannst..

Mach Deine Datensicherung mit Traybackup. http://www.traybackup.de/

Da sind zu wenig Angaben
Wohin machst du deine Dateisicherung?

ich schätze du musst die speicher adresse ändern.
Welche Speicheradresse ??? Wenn man nichts davon versteht wie Du, dann sollte man nicht antworten...