Frage von DrBrown, 51

Dateien-Ordner mehrfach vorhanden - was tun?

Hay,

ich habe ein großes Problem: Mein "Bilder-Ordner" (der standart von Windows der von der Erstinstallation da ist) ist mehrfach vorhanden. Er verweist immer auf den selben Pfad, und dieser ist auch richtig. Nur ist es echt nervig, dass er so oft angezeigt wird. Und es werden immer mehr Klone. Irgendwann steht da 20 mal Bilder.

Außerdem verweist der Ordner Downloads (siehe Bild; ebenfalls der standart ordner von Anbeginn) auf meinen Benutzer. Ich kann aber im Eigenschaftsmenü unter Pfad nichts ändern.

Hat jemand ne Idee wie die Probleme lösen könnte?

Danke

Antwort
von yurek, 26

Vermutlich ist der Ordner Bilder mehrere Male in die Favoriten gerutscht. In diesem Fall gehe in im File-Explorer bzw. Windows-Explorer links oben in das Favoriten-Feld, klicke mit rechts auf alle Einträge mit Namen "Bilder" und dann auf "Link entfernen" - mit Ausnahme des letzten.

In das Favoritenfeld kann jederzeit ein Link auf einen realen Ordner hinzugefügt werden, siehe http://www.pc-magazin.de/ratgeber/favoriten-im-windows-explorer-1051438.html

Antwort
von yurek, 25

Rückfrage: Welche Windows-Version? Wo (in der Dateihierarchie) sieht Du die Ordner mit Namen "Bilder"? (evtl. Screenshot)

Kommentar von DrBrown ,

Widnows 10 64bit, nicht unter Favoriten, sondern unter Dieser PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community