Frage von hierro20, 8

Dateien online sichern und synchronisieren?

Ich hätte eine Frage und zwar versuche ich für eine Praxis einige Sicherungen zu erledigen und komme an einem Punkt nicht weiter besser gesagt weiß ich nicht ob es realisierbar ist.

Ich will bestimmte Verzeichnisse und Dateien die auf dem Server liegen(Windows 7) einmal irgendwo im Internet wo es gut geschützt und sicher ist hochladen und dazu soll es regelmäßig Änderungen auf dem Rechner merken und es so synchronisieren ist dies möglich? Wenn ja es ist wichtig das die Daten verschlüsselt im Netz sind weil auch Patientendaten drin sind! Kann man auch tägliche Sicherungen also von heute von morgen usw. und die bei Bedarf wieder zurückholen?

Vielen Dank

Antwort
von DennisAk, 5

Mit dem Hochladen von vertraulichen Patientendaten wäre ich lieber vorsichtig. Aber falls du eine lokale und sichere Alternative willst, kann ich dir einen Homeserver empfehlen, den du dann auch an dein Netzwerk anschließen und so dann auch erreichen kannst.

Gruß Dennis

Antwort
von rofelcoppter, 8

Guck dir mal onedrive das ist gut im datei explorer integriert. Du kannst dan auch gut dort den standart speicherort hin verschieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten