Frage von Screaamm, 25

Dateien im Ordner suchen ohne sie aus den Ordnern zu entfernen?

Die Frage ist folgende.

Durch einen Fehler sind in meiner Musiksammlung unzählige Überordner entfernt worden.

Jetzt befinden sich also in einem Ordner genannt Musik nicht mehr die Ordner mit den Bandnamen und dann der mit den Alben , sondern nur noch der Überordner Musik und die ganzen Alben.

Wie bekomm ich das nun hin, von jeder Band die Alben herauszufiltern um diese wieder in ihre eigenen Ordner packen zu können ?

MfG

Antwort
von Zork2015, 11

Ich unterstelle mal, dass es sich um Windows handelt?! Im besagten Ordner die Ansicht auf "Details" ändern. Dann kann man mit klick auf die obere Menueleiste zusätzliche Spalten einfügen wie z.B. "Größe" "Titel" "Interpret" "Album" etc. Dann die Sortierfunktion auswählen, nach der man suchen möchte.

Kommentar von Screaamm ,

Ich dachte erst " Verdammt wenn das klappt bin ich gerette" , es klappt aber leider nicht, bei Album Interpret zB. bleiben trotzdem alle Ordner ungeordnet, Windows stellt den Inhalt des Ordners zwar um, aber es bleibt trotzdem alles durcheinander =(

Kommentar von Zork2015 ,

Wenn Du diese Spalte eingefügt hast, musst du natürlich oben auf die Spalte klicken. Dann sortiert er auf- bzw. absteigend nach Alphabet. 

Antwort
von Assassins89, 17

Kannst es mit der Windowssuche und Wlidcards versuchen.

Bsp:

Ramm*.mp3

Für alles im Namen was mit Ramm losgeht. Rammstein zum Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community