Frage von Taskill, 36

Dateien (Fotos) auf PC übertragen?

Hallo Ich würde gerne, wegen der Fotos auf meinem Handy und ein paar Videos auf meinem Computer, mein Handy mit meinem PC verbinden. Ich habe dass schon einmal gemacht, an dem Mac meiner Mutter. Da hat alles funktioniert, mein Handy wollte sogar ungefragt eine Software für irgendwas installieren. Doch an meinem Win 8.1 PC wird mein Handy nicht erkannt. Es passiert garnichts (außer dass es aufgeladen wird)

Kann es daran liegen dass ich ein anderes Micro USB Kabel verwende? (habe dass von Sony verloren :D)

Ist jedes Micro USB auf USB Kabel fähig Daten zu übertragen? Und wenn ja, wie schaff ichs dass mein Handy sich mit meinem PC verbindet

LG und vielen dank Taskill

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raphisto, 33

Also die Ordner auf dem Handy werden erst angezeigt wenn das Handy entsperrt ist. (Nur um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt)

Kommentar von Taskill ,

echt?Ok, dann mach ich dass nachher mal...Danke sehr, wusst ich nicht

Kommentar von Taskill ,

habe es mal entsperrt, tut sich aber nix...

Kommentar von Raphisto ,

Dann leih dir doch mal ein anderes Kabel von nem Klassenkamerad oder so aus, und versuche es damit.

Oder du lädst dir diese Software herunter:

http://www.chip.de/downloads/Samsung-Kies_44759402.html

Das habe ich anfangs auch gemacht und es funktioniert wunderbar, so kannst du dein Handy Kabellos an dein PC verbinden :)

Viel Glück!

Antwort
von An0nym0us216, 36

Ist der richtige Treiber für das Handy installiert?

Kommentar von Taskill ,

Was meinst du mit Treiber?

Kommentar von An0nym0us216 ,

ein Treiber ist die Software, damit der PC das Gerät erkennt.

Kommentar von Taskill ,

Ich weiß was ein Treiber ist, danke...Aber Treiber auf dem PC oder Handy(kann man da Treiber runterladen /ändern?)

Kommentar von An0nym0us216 ,

Auf dem PC muss der richtige Treiber für das Handy installiert sein, falls er sich nicht selber installiert, kann man diesen im Internet finden.

Kommentar von Taskill ,

hm..Danke sehr, werde dass mal suchen

Antwort
von Benutzer187, 32

Am kabel sollte es nicht scheitern. Es würde eher an Windows liegen.

Antwort
von AtotheG, 26

Einfach per Kabel verbinden ... esseidenn es ist so ein billig Kabel, dann geht es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community