Frage von Goliad293, 38

Dateien erst ersetzt und dann rückgängig gemacht, wie bekomme ich die ersetzten dateien zurück?

Ich hab echt ein großes problem: Ich hab in einem ordner videodateien mit anderen videodateien überspielt, weil ich mega panik bekommen hab, hab ich strg z gedrückt, weshalb die dateien dann natürlich wieder aus dem ordner entfernt wurden. aber die ersetzten dateien sind nicht zurückgekommen. Gibt es ne möglichkeit die dateien wieder zurück zu holen? Danke schonmal für die antworten:)

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 17

Heya Goliad293,

WENN Du Deinen PC/Laptop seitdem löschen noch nicht neu gestartet hast, bestehen (sogar) relativ gute Chancen, die Daten zu retten/wiederherzustellen...

Grundsätzlich stehen Dir einige Tools zur Verfügung...

Das Programm RECUVA findest Du HIER (http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html), als Freeware-Version und HIER (http://www.krollontrack.de/produkte-und-software/kostenlose-software/download/) findest Du eine professionelle Version, die aber nur eingeschränkte Funktionen hat!

Bloß, solltest Du den PC/Laptop zwischenzeitlich neu gestartet haben, wird es um einiges schwerer, die Daten wieder zubekommen! Im "ungünstigsten" Fall, musst Dich damit "anfreunden", das diese Daten weg sind...

Viel Erfolg!

Kommentar von Goliad293 ,

Vielen dank:) Ich werd die programme ausprobieren

Kommentar von Cooper97 ,

Nunja, alleine durch das herunterladen und installieren der Software besteht die Gefahr dass die betreffenden Daten dabei bereits unabsichtlich überschrieben werden.

Kommentar von GaiJin ,

Das mag sein, aber DANN nenne mir bzw. den Fragesteller doch eine Alternative!?

`kay, eine Möglichkeit wäre ein zweites Gerät zu nutzen (für den Download)!

Aber was wäre dann DEINE Alternative???

Greetz,

GaiJin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten