"Dateien dieses Typs können Schäden an Ihrem Computer verursachen" - Was soll das heißen?

2 Antworten

*.exe-Dateien können schädlich sein, wenn sie z.B. von Hackern programmiert und ins Netz geschmuggelt wurden.

Wenn Du Deine Scherheitseinstellungen auf die höchste Stufe gestellt hast, werden alle exe-, sys- und bat-Dateien sowie auch alle E-Mails als potenziell schädlich eingestuft und entsprechende Warnungen ausgegeben.

Bei allen *.exe Dateien handelt es sich um Installationsdateien. Jetzt musst du selbst entscheiden, ob du dem Anbieter vertraust, dass er dir keine Viren installiert. LG ist vertrauenswürdig. Sowie viele andere auch.

Bloß bei so komischen Seiten, die dir irgendwelche Plug-Ins für irgendwelche Spam-Videos andrehen wollen, würde ich aufpassen.

Genauso auf Pornoseiten und so Anbietern, wo man kostenlos Filme gucken kann. (KinoX.to, Movie2K.to, etc.)