Dateien bei Uploaded.net speichern oder besser nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur zur Info

Wie teile ich meine Dateien mit jemandem?
Download-Links werden zu jeder hochgeladenen Datei bzw. jedem Ordner erstellt. Diese können nun mit jemandem geteilt werden, indem man der gewünschten Person einfach den Download-Link zukommen lässt. An dieser Stelle, noch ein Mal ein kleiner Hinweis. Jeder der den Download-Link kennt, hat ebenfalls Zugriff auf die dazu gehörige Datei. Wer also sensible Daten hat, der sollte ein wenig darauf achten, wem und auf welchem Wege er seine Download-Links mitteilt. Grundsätzlich ist zur Vorsicht geraten, denn wie unter der Überschrift Sicherheit angesprochen, gewährt man uploaded ein uneingeschränktes Nutzungsrecht an allen Uploads. Die Daten sind also von vorneherein nicht vor der Veröffentlichung geschützt.

Quelle
https://www.vetalio.de/uploaded-test

Uploaded ist für das Vorhaben schlecht geeignet. Es ist NICHT kostenfrei, wenn Daten dauerhaft und in großer Menge gespeichert werden sollen. Und wenn der Download schnell ohne Warteschleifen kostenlos gehen soll.

Wenn es um ein gemeinsames Netzwerklaufwerk geht, auf das mehrere von mehreren Standorten zugreifen sollen, dann ist ein Clouddienst wie onedrive besser.

Kommentar von MySecretArea
01.08.2016, 22:35

Ne, bitte kein Sharing Konto, die Dateien sind nur für mich bestimmt.

Uploaded ist aber sicherer Schwer zu Hacken, da es ein großes Portal ist.

Wie nicht kostenfrei, ich kann ja gratis hochladen und auch downloaden andere Dienste kosten meist Geld

Gibt es da ein Limit?

0

Die Daten können nur die Leute sehen, denen du den Links schickst. Allerdings finde ich einen OCH als Datengrab doch ziemlich ungeeignet. 

Warum nicht Dropbox oder Google-Drive mit 1.000 GB für 10 € im Monat? 

Bei Amazon hat man wohl sogar "unendlich" Speicher. 

Kommentar von MySecretArea
01.08.2016, 22:32

Wie bei Amazon, ne es geht ja darum, dass ich die daten Kostenfrei speicher, deswegen dachte ich mir Uploaded

0

Was möchtest Du wissen?