Frage von KeineAhnungBla1, 78

Dateien automatisch auf anderen Laufwerk installieren?

Ich habe zwei Laufwerke (OS und Data) und ich möchte dass alle Dateien die ich runterlade automatisch auf Data gespeichert werden.Habe Windows 10 Home.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 48

Moin.

Öffne den Explorer und gehe in Deinen Ordner (Der Ordner mit Deinem Benutzernamen, also C:\Benutzer\Dein Benutzername\

Klicke die Unterordner dort, also Dokumente, Musik Bilder, etc. mit Rechts an, wähle Eigenschaften, dann Registerkarte "Pfad". Klicke unter dem Eingabefeld auf den Button "Verschieben" und wähle den entsprechenden Ordner auf dem anderen Laufwerk.

Abschließend klicke auf "OK" und bestätige die zwei folgenden Dialoge jeweils mit "Ja". Damit sind die Ordner auf das andere Laufwerk verschoben - samt Inhalt. Und Windows wird alle neue Dateien unter dem neuen Pfad speichern.

ASRvw de André

Antwort
von EvilMastermind, 42

Du könntest eine Symbolische Verknüpfung anlegen, damit wird sozusagen alles von Pfad C:/meineVerknüpfung auf D:/meinOrdner umgeleitet aber wenn ich auf C:/meineVerknüpfung Zugreife ist das so als wäre der Ordner genau da ;3

Normal kann man aber auch einfach den Downloadsordner auch einfach umstellen, rechtsklick auf den downloadsordner wenn ich mich richtig erinnere