Frage von fitzerl, 6

Dateien auf Windows Server überwachen?

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Server einen bestimmten Ordner überwachen, also protokollieren lassen, wer wann und was geändert hat, gelöscht hat oder gelesen hat.

Ich hätte dafür schon ein gutes Programm gefunden (Lauschangriff http://www.softwareok.de/?Download=LauschAngriff), allerdings zeigt das den Benutzer bzw den Computer, von dem die Datei geändert wurde nicht an.

Ansonsten wäre das Programm perfekt.

Kennt jemand eine gute Lösung dafür?

Die Windows Überwachungseinstellungen sind mir zu viel Datenmüll und zeigen mir auch komischerweise manchmal nicht an, welcher Ordner geändert wurde..

Danke schon mal,

MfG

Antwort
von idontknowwhaty, 4

nimm den windows eigenen audit her und fertig.

alles andere ist murks.

wenn du absolut nicht klar kommst mit dem audit dann frage ich mich was suchst du an servern... vielleicht erstmal grundlagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community