Frage von baum43211, 25

Datei vom Pc an den Drucker senden, Kabellos?

Hey ich habe einen Hp Laserjet 4200/4300 series drucker und möchte ihn in ein Nebenzimmer stellen.. er ist via USB adapter an meinem PC angeschlossen. Gibt es eine möglichkeit die datei vom Pc zum drucker zu senden und das Kabellose via bluethoot oder Wlan?

Antwort
von Attacktic, 25

Ja... Du musst den Drucker als Netzwerkdrucker einrichten. Allerdings muss dann der PC, an welchen der Drucker angeschlossen ist, immer auch an sein, wenn du etwas drucken möchtest. Da geht es wahrscheinlich mit einem USB Stick einfacher... Oder du schließt deinen Drucker an den Router an, wenn der Router das unterstützt.

Antwort
von Georg63, 19

Es gibt WLAN-Adapter mit Druckeranschluss.

https://www.conrad.de/de/wlan-usb-printserver-54-mbits-tp-link-tl-wps510u-995311...

Kommentar von baum43211 ,

gibt es sowas in der art auch in einer günstigen alternative? ich drucke echt vlt 2 mal im monat etwas.. deshalb :)

Kommentar von Georg63 ,

Ich kann auch nur googlen oder bei gängigen Händlern nachschaun. Ein Drucker mit eingebautem WLAN ist günstiger.

Wegen 2 mal im Monat würde ich mir jetzt gar keine Arbeit machen, sondern den Drucker bei Bedarf einfach kurz rübertragen, anstöpseln und hinterher wieder zurück.

Kommentar von baum43211 ,

ok dann werd ich mal bei einem händler nachfragen. letztes ist etwas schlecht, da der drucker bestimmt 25 kilo wiegt und unhandlich zum tragen ist.

Vielen dank :)

Kommentar von Georg63 ,

Dann ist die preisgünstigste Möglichkeit ein Loch in der Wand fürs Kabel, wenn die Entfernung nicht zu groß wird, oder Router und Drucker zusammenbringen, falls der Router eine Printserver-Funktion hat.

Antwort
von tobil, 18

Zusätzlich zu den schon genannten Möglichkeiten kannst du auch den Drucker als "klassischen Drucker" in Google Cloud Print verbinden

Drucker mit Google Cloud Print verbinden - Google Cloud Print-Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community