Frage von CreativeBlog, 30

Datei über Word lässt sich nicht öffnen?

Guten Morgen,

ich wollte einer Person Daten überreichen und diese wurden mit Wort bearbeitet. Steht auch alles in der Information dieser Datei. Diese Person rief mich an, diese Datein ließen sich nur über ZIP öffnen. Obwohl ich mit dem Programm nichts zu tun habe. Wie kann das sein? Weil ich habe diese ja mit Word gemacht und auch nichts verstellt.

Danke im voraus.

Antwort
von GanMar, 21

Microsoft Word speichert Dokumente üblicherweise in einem ZIP-komprimierten XML-Format, das ist schon richtig so.

Und wenn der Empfänger kein Word bzw. keine kompatible Programmversion hat, dann gibt es Probleme beim Öffnen der Datei.

Kommentar von PWolff ,

Es gibt auch kostenlose Programme, die diese Dateiformate öffnen können, am bekanntesten ist vermutlich OpenOffice (und sein Fork LibreOffice)

Kommentar von GanMar ,

Korrekt! Der Hinweis auf OpenOffice und LibreOffice kann leider nicht oft genug wiederholt werden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community