Frage von IhKennMichAus,

Datei über 6 GB

ich habe mal eine frage kann man sich per email exe schicken die über 6 gb groß sind

wenn nicht wiß jemand wie das gut und relative schnell geht

danke im vorraus

Antwort von Playful,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kaufe Dir DVD-Rohlinge (Dual-Layer), brenne das Zeug drauf und sende es per Post!

Die Grössenlimitierung von eMails hängt von den Einstellungen der jeweiligen Mailserver ab. Wobei Dein Wunsch jenseits von gut und böse ist ;-)

Wenn mit jemand eine Nachricht senden will, die grösser als 20 MB ist, dann frage ich ihn zuerst, ob er einen an der Waffel hat. Für derartiges gibt es unzählige kostenlose Filehoster im Netz.

Kommentar von LemyDanger57,

Bei den Filehostern hast Du aber oft das Problem, das es Beschränkungen bei kostenlosen Downloads gibt.

Kommentar von Playful,

Das mit den Filehostern war ja auch eher auf kleinere Daten bezogen und nicht auf die 6GB. Da halte ich die DVD für die praktikabelste Lösung.

Antwort von Funnyhanni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine E-Mail schafft maximal 25MB. LG Funnyhanni

Kommentar von Playful,

Im Prinzip ist diese Antwort Falsch - Eine Email kann durchaus grösser sein. Das hängt in erster Linie von den Einstellungen am Mailserver ab.

Stimmt, hängt vom Provider ab.

Kommentar von Funnyhanni,

Nennt mir bitte einen der mehr zuläßt! Danke im voraus,Funnyhanni

Kommentar von Playful,

Nur ein Beispiel von vielen: World4you.com - dort musst Du allerdings eine Domain hosten und hast eigene Mailadressen.

Bei den meisten Freemailern, oder bei denen, die beim Internetzugang dabei sind, schaut das natürlich anders aus.

Kommentar von Funnyhanni,

Eine Domain hosten wollte ich nicht...Ich bin auch kein Freemailer und weiß, daß die meisten Provider nur 25 Mb zulassen. :-)

Antwort von xxxRATOxxx,

Ich habe das selbe Problem und habe mir ein Splittprogram bei chip kostenlos geholt. ist aber schon 1 jahr her. Ich habe eine selbstentpackende Datei erstellt und gesplittet auf max 250 mb. bei yahoo ist das noch kostenlos möglich (dauert aber seine Zeit) das verschicken. Auf der anderen Seite muß ein Ordner erstellt werden und dort wird erst mal alles was verschickt wird hinein gepackt. Danach den Exeordner suchen und auf entpacken drücken. (ich würde es im selben Ordner machen und den Ordner einen Namen geben. Dann hast du alles aber Zeit und gedult mußt du haben da es bei 6GB ca 24 packdateinen sind die du verschicken mußt. Ich würde eine SD-Karte oder einen Stick nehmen und dann per Post verschicken. (Spielst du zufällig Maestia ?? da gibt es den gleichen Nick im Spiel. :) :) grins

MfG M. Eggers

Antwort von xxxRATOxxx,

Also ich würde das Spiel splitten und dannn verschicken. bei Google oder chip mal schauen nach eineen free-splitt-program. Mit dem splittprogramm auf max 250mb splitten und selbstverständlich ein selbs entpackende Datei erstellen und dann auf der anderen Seite eine Datei erstellen wo das zeug alles hinein kommt wenn verschicken fertig ist und dann erst selbst entpacken lassen. Oder auf stick und dann per Post verschicken. (stick bekommst ja wieder ) ist ja Freund.

MfG M. Eggers

Antwort von LemyDanger57,

Du könntest die Datei mit einem Packprogramm packen und dabei in mehrere kleinere Pakete, zum Beispiel a 100 MB, oder 250 MB, aufteilen und diese einzeln senden. Ob das aber schnell ist? Die Idee mit dem Brennen auf DVD ist vielleicht die beste Lösung, Post sollte eigentlich innerhalb eine Tages da sein, eventuel zwei (sind im Augenblick ziemlich lahm). Wenn Ihr häufiger Dateien dieser Größe austauschen wollt, könntet Ihr wiederbe-schreibbare DVDs verwenden, ich bin mir aber nicht sicher, ob es die auch als DL gibt. Ansonsten halt zwei DVDs und mit einem geeigneten Packer splitten, wobei mir einfällt, das es mal ein Programm gab, mit dem man große Dateien aufteilen konnte.

Kommentar von IhKennMichAus,

aber wie teile ich die auf

Wie, wie teile ich die auf? Wofür hast Du Dich denn entschieden? Schau halt mal in die Anleitung des zu nutzenden Programms.

Antwort von JackOneill333,

Also mal abgesehn davon, dass das hochladen dieser 6 gb datei mehr als nen tag dauern würde, würde sich der PC dann irgendwann aufhängen bzw. vlt dein mailaccount, also ist das auch keine schnelle variante selbst wenn es ginge. Eine Möglichkeit ist wie schon gesagt nen DVD brennen ( da brauchst du die Doppel-DVD mit 8 GB) oder eine andere ist einfach auf usb stick und zu demjenigen hinfahren, denn du wirst ja keinem ein programm geben, den du nicht kennst, nehm ich mal an. Was anderes gibt es nicht.

jo das problem is er wohnt 200 km von mir entfernt

Antwort von IhKennMichAus,

gibt es andere möglichkeiten diese exe möglichst schnell zu senden bitte

Antwort von Holgi0567,

Das hängt zwar vom jeweiligen ISP ab aber 6GB dürften in jedem Fall zu groß sein. Außerdem müsste nicht nur DEIN ISP, sondern auch der des Empfängers mit der Dateigröße klarkommen. HÖCHST unwahrscheinlich.

Dein Nick passt irgendwie nicht zur Frage

ja mein anderer nick wa vergeben und ich hatte keinen bock mir nen anderen auszudenken da hab ich einfach den genommen

Du hättest ja noch ein "nicht" einbauen können ;-)

Antwort von Soldier79,

Welche *.exe ist denn bitte 6 GB groß?

Kommentar von cyber1408,

Nehm mal an das ist eine ISO ...

Oder ein selbstentpackendes Archiv.

Antwort von cyber1408,

per email

Wenn du so ein großes Postfach hast ,was ich stark bezweifele. Für 6GB brauchst du schon ein paar Std. auch bei guter Leitung.

mein postfach is 150 gb groß

Kommentar von cyber1408,

Wer bietet 150Gb bei Mail an?

steht zu mindest da warte ma

sry hb mich vertan 500 mb

Kommentar von Holgi0567,

Und selbst DAS ist schon riesig. Kaum vorstellbar. Welcher ISP bietet denn 500 MB?

Kommentar von Playful,

Naja bei gmx hast Du schon in der Freemail-Variante 1GB, soweit ich das in Erinnerung hab. Allerdings Gesamtspeicher - das Limit für eine einzige Nachricht ist mir nicht bekannt.

Kommentar von Soldier79,

und sicher auch noch kostenlos....

hab doch gesagt hab mich vertan sry

Kommentar von Soldier79,

das war aber nach meinem Kommentar. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community