Frage von achimberlin, 12

Datei regelmäßig mit aktueller Datumsangabe sichern?

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, mit Windows 10 automatisiert und regelmäßig eine Datei zu sichern. Dabei ist es zwingend notwendig, den Dateinamen zu verändern: Die zu sichernde Ursprungsdatei muss danach folgendermaßen aussehen: DATEI-YYYY-MM-DD, das heißt, dass dem Dateinamen das Datum angefügt und erst dann ohne Nachfrage auf ein Sicherungsmedium gesichert wird.

Jemand eine Idee?

Antwort
von joheipo, 5

So etwas mache ich seit Windows-3.1-Zeiten unter Zuhilfenahme von 4DOS und dessen "variable functions".

Nachdem es ja inzwischen anscheinend auch ein paar mehr Batch-Befelhe für das unter Windows 7 und höher verwendete M$-DOS gibt, solltest Du das ja wohl ohne weiteres damit hinkriegen.

Ansonsten nimm 4DOS. Kostet nichts.

Kommentar von achimberlin ,

4Dos läuft nicht mit Windows 10...?!? Oder ich bekomme es nicht zum Laufen :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community