Frage von HolgerStein78, 8

Datei-Reader gesucht!

Seit ich mich für einen Desktop mit Windows 10 Ausführung entschieden hatte, kann ich keine neuen Detein installieren , ohne dass ich Schwierigkeiten damit habe. Kurz zu erwähnen ist, ich bin neu bei Windows, ich bin eigentlich an das os x-System von Apple gewohnt. Nun, kennt jemand einen sogenannten Datei-Reader, womit es möglich ist, Dateien auch auf dem Rechner zu speichern?

Dankeschön im Voraus!

Holger S.

Antwort
von Delveng, 3

@HolgerStein78,

wäre ich an Deiner Stelle gewesen, dann wäre ich bei den Rechnern von Apple geblieben.

Windows 10 beinhaltet einen Dienst mit dem Namen Cortana. Cortana findet man auf der Taskleiste rechts neben dem Startmenu. Magst Du das bitte einmal ausprobieren?

Kommentar von HolgerStein78 ,

So hab ich mich auch schon mehrfach hintersinnt! Aber ja, die Frage konnte sich eigentlich tun. Es ging um RAR-Dateien, wofür ich nun ein spezielle Datei zum öffnen hab. Nun bin ich auf einen weiteren Engpunkt gestossen, nämlich das Anpassen von Grössen (Bildergrössen) beim Drucken, wie kann ich diese eigentlich anpassen. 

Hab vielen Dank schon jetzt für eine Antwort und hab einen schönen Abend.

Und ja du hast vollkommen recht, ich bin mit Windows total aufgeschmissen.... 

Holger 

Antwort
von ctest, 2

Wenn man von einem Betriebsstem auf ein anderes umsteigt, dann hat es immer Sachen, die ungewohnt sind.

Aber, das ist fast immer nur die Oberfläche. Hinten herum ist alles fast gleich.

Lade dir Totalcommander herunter und installiere es. (das ist zwar Shareware, aber es läuft ohne Einschränkungen auch wenn du es nicht kaufst). Mit Totalcommaner kannst du lernen mit Dateien umzugehen. Totalcommander kann auch komprimierte Dateien öffnen. Auch RAR Dateien.

Mit Totalcommander kannst du lernen, dass das Datei Verwaltungs System mit Ordnern eine ganz extrem geniale Sache ist.

Die Grösse von den Bildern, die du drucken willst, kannst du in Windows beim Drucken in den Eigenschaften des Druckers festlegen. Du kannst auch Bilder in ein Textverarbeitungsprogramm einfügen und dort die Grösse verändern.  

Antwort
von HolgerStein78, 3

sorry ich meinte: Datei-Reader gesucht!?

Antwort
von EvilMastermind, 4

Um was für Dateien geht es denn überhaupt, was willst du damit machen? 

Meinst du vielleicht Programme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community