datei-pfad filewriter?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schaue dir mal die Java Doc des FileWriters an.

Ganz besonders den Konstruktor mit einem Boolean als 2. Parameter.

https://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/io/FileWriter.html

Grundsätzlich für die Zukunft merken: Ein mal die Documentation einer Klasse die ich verwende Ansehen und verstehen wie ich die Klasse benutzen muss bevor ich Code kopiere...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von habnefrage1607
22.01.2016, 18:27

auf der seite war ich heute auch schon ;)

mein problem liegt darin, dass mit getClass().getResource ein Objekt des Datentyp URL zurückgeliefert wird, und kein String.

natürlich könnte ich einfach den absoluten pfad eingeben, aber ich möchte das Programm auch von anderen PCs aus starten können.

daher müsste ich es über getClass()... schaffen. (oder geht es auch anders?)

0