Frage von glossar, 11

Datei per Mail versenden?

Wie kann ich eine Schreibdatei, sie ist noch nicht eingescannt, per Mail versenden. Das Dokument soll auch nicht über den Drucker eingescannt werden. Ich möchte es direkt senden. Geht so etwas? Was muss beachtet und vorher einrichtet werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 7

@glossar,

ja, das geht.

Beim Vorbereiten der E-Mail kannst Du die Schreibdatei als Anlage zur E-Mail anfügen und mit der E-Mail versenden.

Antwort
von Rambazamba4711, 6

Wenn Du eine geschriebene Datei, die als Ausdruck vorliegt  nicht einscannen und direkt versenden möchtest, das legst Du diese in einen Briefumschlag, machst Adresse und eine Brifemarke drauf und schickst diesen dann weg.

Liegt die Datei auf Deinem PC vor, dann kannst Du diese bei einer Mail  als Anlage mitschicken.


Antwort
von RuedigerKaarst, 4

Wie soll es gehen, ein Blatt Papier, welches nicht gescannt werden soll, per Mail zu versenden?

Aus welchem Grund soll es nicht gescannt werden?

Ein Text, der in Papierform vorliegt, kann man nur scannen, fotografieren, oder abschreiben und die Datei versenden.

Du könntest nach OCR-Software, also Schrifterkennung suchen.
Eingescannt werden muss es und die Software versucht den Text zu erkennen und in eine Textverarbeitung einzufügen.

Antwort
von TheAllisons, 8

Wenn du es per E-Mail versenden willst, musst du es erst einscannen, anders ist es nur per Fax möglich