Frage von rabzab, 21

Datei kopieren bei Windows 10?

Hallo Gemeinde ;-)

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Datei (z.B. Foto) kopieren.

Dazu klicke ich die Datei mit „Rechte Maustaste“ an, wähle „Kopieren“ und öffne den Zielordner.

Im Zielordner klicke ich „Rechte MausTaste, Einfügen“.

Und da wäre dann das Problem.

Anstatt die Datei im Zielordner zu speichern, wird der Windows-Explorer geschlossen und ich bin wieder auf dem Start-Desktop.

An der Maus liegt es nicht, da ich verschiedene Mäuse ausprobiert habe.

Windows 10 ist auch auf dem aktuellen Stand.

Grüße aus NRW und einen schönen 1.Advent

Antwort
von Kinderflupser, 14

du kannst höchstens mal strg + v probieren.. ist das gleiche wie rechtsklick, einfügen..

dein problem hab ich so tatsächlich noch nie gehört ^^ .. wenn das auch nicht klappt - rechner mal neu starten.

würde mich freuen zu hörn obs geklappt hat oder nicht :D

Kommentar von rabzab ,

Danke für die schnelle Antwort.

Kopieren mit Strg + v klappt problemlos.

Kopieren mit der Maus auf den Desktop funktioniert
auch problemlos.

Lediglich beim kopieren innerhalb der FP (auf beiden
eingebauten FP) gibt es das Problem.

Anders als oben beschrieben, kommt das Problem schon sobald ich die rechte Maustaste zum „Einfügen“ drücke.

Kommentar von xLukas123 ,

Man kopiert mit STRG + C und nicht mit STRG + V. Mit STRG + V fügt man etwas Kopiertes irgendwo ein.

Kommentar von Kinderflupser ,

genau.. einVügen

Kommentar von rabzab ,

Das löst mein Problem aber jetzt auch nicht wirklich :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community