Frage von Sweetcat777, 24

Datei kann nicht dargestellt werden- kamera?

Hallo! Ich habe eine spiegelreflexkamera von Sony und habe gestern einige Fotos damit gemacht. Es hat auch alles funktioniert aber dann hat meine kleinee cousine an der Kamera rumgedreht und irgendwelche knöpfe gedrückt als ich kurz weg war und nun steht auf dem Bildschirm wenn man en foto macht : Datei kann nicht angezeigt werden. Dann habe ich versucht die bilder auf meinen Laptop zu ziehen aber da steht dass die Kamera leer ist also dass da keine Bilder drauf sind obwohl ich ja bilder Gemacht habe:( weiss jemand wie man dieses Problem beheben kann und ob die bilder noch zu retten sind? Oder was ich in der Kamera einstellen muss damit ich wieder Bilder machen kann. Danke :)

Antwort
von deruser1973, 14

Das werden Bilder im Raw Format sein. Dazu musst du am PC ein spezielles Programm installieren...

Möglicherweise liegt der Kamera auch Software bei,  mit der du die Bilder wandeln kannst...

ACDSEE kann das darstellen... (http://www.acdsee.com/de/index)

An deiner Kamera musst du das Dateiformat wieder auf jpg zurückstellen,  damit du neue Bilder wieder sehen kannst...

Oder du machst den Reset auf Grundeinstellungen. 

P.s. ich habe das Programm um deine Bilder sichtbar zu machen - du müsstest sie mir nur schicken ;-)

Kommentar von aggrohaze ,

Die Kamera selbst kann aber RAW-Bilder anzeigen. Mir wäre zumindest keine Kamera bekannt die ihre eigenen RAW-Bilder nicht anzeigen kann, wäre ja bescheuert.

Kommentar von deruser1973 ,

Man weiss ja nie...

Antwort
von randomuser20, 10

Ganz hinten in den Einstellung gibt es glaube ich eine Funktion die sich: ,,Dateisystem wiederherstellen" oder ähnlich nennt. Probiers mal damit. Keine Angst, die Bilder gehen dabei nicht verloren.

Wenn du die SD-Karte in den PC steckst, wie viel Speicherplatz ist verbraucht?
Wenn dort steht das auf der Karte z.B. 59,00GB von 59,00GB frei sind, dann sind die Bilder wohl weg. Eventuell tut es da ein Wiederherstellungstool der SD-Karten Firma oder Recuva etc...

Antwort
von aggrohaze, 9

Versuch mal deine SD-Karte in der Kamera zu formatieren.

Kann mir nicht vorstellen, dass das am RAW-Format liegt, da die Bilder ja anscheinend auch nicht in der Kamera angezeigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community