Frage von GodOfPommes, 75

Datei ist weg/ Fehler Meldung?

bei jedem pc start kommt die Meldung: ":C:\Windows\System64\drivers\etc wurde nicht gefunden" kann mir da jemand helfen? ich glaube das hängt mit meinem anderen Problem zusammen denn ich kann auch keine Internet Seiten außer Google und YouTube in crome öffnen. ich bitte um Hilfe

danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 14

Solche Meldungen kommen oft wenn ein Progrmm, Trojaner entfernt wurden und der Aufruf von einer Dateii im Autostart zurück bleibt. Also mal den Autostartordner aufräumen.

Antwort
von Sorbs, 27

Ich würde mir mal genau anschauen von welchem Programm diese Meldung kommt. Ich habe bisher nämlich noch nie gehört das Windows für irgendwas ein System64 Ordner nutzt. Auch 64-Bit Treiber und DLLs werden im System32 Ordner abgelegt.

Meine Vermutung ist das du dir was eingefangen hast. Einfach vorsichtshalber mal einen Virenscan machen. 

Kommentar von GodOfPommes ,

die Meldung kommt von keinem Programm, sie kommt sozusagen einfach von "Windows"

Kommentar von Sorbs ,

Ich weiß nicht... Wenn du den Ordner nicht selbst angelegt hast (wobei Windows dir da schon Warnungen gezeigt hätte) würde Windows von sich aus nie irgendwas in dem Ordner suchen.

Und sollte es wirklich ein Trojaner, wurm oder was auch immer sein, würde dieser diese Meldung auf jeden Fall so aussehen lassen als käme sie von Windows. Ich würde vorsichtshalber einen Check machen, hast ja nix zu verlieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten