Frage von FLIPNOTESTUDIO, 77

Datei im Domain Stammverzeichnis (root) frei für alle zugänglich machen?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Domain ich habe Zugriff auf den Stammverzeichnis meiner Domain. Ich wollte Crawlern verbieten meine Seite zu cachen und zu speichern so aber wenn ich jetzt die: ,,robots.txt" Datei hochlade und z.B.:,, www.[meinedomain]/robots.txt" eingebe kommt mein 404 ERROR zu Gesicht ich habe die Datei schon länger dort und es ist immer noch der ERROR da ? Jetzt meine Frage an euch wie mache ich das die Datei erreichbar ist ? P.S.: Ich habe die Datei im Chmod auf ,,755". Oder liegt es vielleicht daran weil ich bei Cloudflare die FTP Seite direkt über die CloudFlare Server laufen lasse?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort

Antwort
von chongzi, 49

Liegt an den Einstellungen deines Webservers denke ich. Keine Ahnung was du benutzt, Apache oder NGINX. Bei NGINX müsstest das Ganze per config einstellen, bei Apache per .htaccess. 

Bzw. 755 regelt nur die Zugriffsrechte wie lesen oder schrieben, aber nicht, wem die Daten gehören. Keine Ahnung welchem User der Webserver gehört. Bei Debian oder vielen anderen Distros ist es meist www-data. 

Warum nutzt du Cloudflare? Mir scheint du kennst dich nur bedingt mit Servern aus, da sollte man nicht auch noch direkt nen CDN nutzen, ... erst recht nicht für nen FTP...

Kommentar von FLIPNOTESTUDIO ,

Kannst du mir irgendwie per Privat Nachricht weiterhelfen hast eine große Ahnung von dem Zeugs

Kommentar von FLIPNOTESTUDIO ,

Ich benutze Apache ab da bin ich mit meinem Wissen am ende und weiss nicht mehr weiter

Kommentar von chongzi ,

Sorry, aber vielleicht sollest du dir lieber ein Webhosting Paket zulegen, oder dich eben in die Materie einarbeiten. Du bist für deinen Server nämlich verantwortlich, sollte der gehackt und übernommen werden, ... stehst du dafür gerade, ... Für Spam Mails genau so wie für die Verbreitung von Kinderpornos, ... 

Also mach dich mal nen bissel schlau zum Thema Server absichern und dann zum Thema Webserver, ... 

https://geekmonkey.de/webserver-richtig-absichern/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community