Frage von 7footballer7, 71

Datei erst zu geplantem Zeitpunkt aufmachen?

Hei:) Also ich will ein Geschenk über 5 Tage machen... Aber die Person darf die Datei erst an diesen Tagen aufmachen an denen ich es vorgesehen habe... Gibt es ein Programm mit dem man das einstellen kann das man die Datei erst dann und dann öffnen darf... Kurz gesagt wie ein Adventskalender;) Würde gern alles auf ein USB-Stick machen und dann denn USB-Stick geben.

Hoffe man versteht was ich will... Danke im Voraus

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 4

Heya 7footballer7,

weiß das es sowas gibt, aber kann mich um´s verrecken NICHT an den Namen erinnern!  :-(

Ansonsten würde ich es halt mit "vorgebauten" Mails lösen...

Soweit ich mich erinnere, kannst Du doch bei verschiedenen Anbieter einstellen, zu wann eine Mail (erst) gesendet werden soll/darf...

Würde dann entsprechende Mails erstellen und so einstellen, dass das PW immer erst am jeweiligen Tag gesendet wird!

Bin aber (trotzdem) die ganze Zeit am grübeln wie das Programm hieß...

Habe die ganze Zeit WinRAR im Hinterkopf, aber finde da keine entsprechenden Einstellungen...

Von wegen iwas mit Ablaufdatum oder so ähnlich...  *grübel*

Greetz,

GaiJin

Antwort
von mckayser, 47

Ob man es tatsächlich auf das Datum beziehen kann, wage ich zu bezweifeln. Hin und wieder reicht dann theoretisch aus, dass der Empfänger sein Systemdatum ändert. 

Eventuell könntest Du die einzelnen Dateien packen (z. B. Zip / tar) und mit unterschiedlichen Passwörtern versehen. Und die Passwörter gibt es dann erst zu den jeweiligen Daten per Mail oder wie auch immer :) 

Hoffe das hilft Dir, Grüße! 

P. S. : Die Mails könntest Du sicherlich z. B. Gmail planen und automatisiert versenden. 

Kommentar von 7footballer7 ,

Das Problem ich werde in diesem Zeitraum kein Internet haben... Es muss alles vorher bereit sein :(

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Du kannst aber die Emils vorbereiten und dann Sie zum Termin automatisch abschicken lassen ;)

Kommentar von Niusgf ,

telefonieren kannst du ja wohl, bzgl. dem guten Vorschlag mit dem Passwort...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community