gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Datei bzw. Ordner mit Passwort schützen

gefragt von littletigerlittletiger am 11.11.2007 um 18:04 Uhr

Hallo!
Ich weiß, hier gibt es keine dummen Fragen, demnach stell ich mich jetzt einfach nur dumm an ;-) aber
wie kann ich einen Ordner bzw. eine Datei (z.B. Excel oder Word) mit einem Passwort schützen? Ich weiß, daß es geht, habs beim XP ja schon mal gemacht, aber ich finds bei Vista nicht, nicht mal in der Hilfe.
Vielen lieben Dank schon mal im voraus!
LG und euch allen einen schönen Sonntagabend!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.217 Passwort x 818 Datei x 765 Schutz x 559 Datenschutz x 463 Comuter x 67

gri1su
beantwortet von gri1su am 11. November 2007 18:18
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Excel- oder Worddateien kannst Du ganz einfach durch ein Passwort schützen:

Die Datei muss geöffnet sein. Gehe oben in der Leiste auf

• Extras

• Optionen

• Sicherheit

Dort kannst Du ein Passwort eingeben, welches verhindert, daß die Datei ohne dieses Passwort geöffnet wird. Danach die Datei speichern und schließen.

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 11. November 2007 18:21

sorry, ich habe zu spät gesehen, daß sich Deine Frage auf Vista bezieht. Also vergiss meine Antwort, ich denke, für Vista trifft sie nicht zu.

Kommentar von 55f52e007c4a6d3068ed84945225ee9fsmallRedFred am 14. Mai 2009 15:42

Wieso soll das für Vista nicht zutreffen, auch dort gibt es "Office", sogar die XP-Version von Office läuft unter Vista völlig problemlos. Aber ich denke, es geht hier nicht nur im die Office-Produkte.

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 26. Februar 2009 23:20

Damit kein Humbug damit gemacht werden kann. Vielleicht aus Angst, jemand koennte zu viele Punkte bekommen und Anspruch auf eine Praemie zu machen!lach

Morris
beantwortet von Morris am 11. November 2007 18:10
2x

ich kan die die Programme der Firma Salfeld dafür empfehlen. Sind günstig und sehr sehr gut. http://www.salfeld.de/software/index.html

anonym
beantwortet von AchsoJaGenau am 11. November 2007 18:10
1x

Hallo,

ich nutze das kostenlose Tool aborange Crypter (http://www.aborange.de/products/freeware/crypter.php) und bin auch absolut begeistert von den anderen Programmen von aborange.de.

Gruß, AchsoJaGenau

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.