Frage von Nick2212, 40

Datei automatisch als Admin starten?

Hallo,
Ich würde gerne eine Batch schreiben, die eine andere Batch ausführt, die zweite Batch beinhaltet dann einen Command der nur als Admin ausgeführt werden kann.

Ist es möglich, dass die erste Batch die zweite als Administrator aufruft?

Also normalerweise, wird man ja gefragt ob die Datei als Admin ausgeführt werden darf(Bild) das wäre auch überhaupt kein Problem.

Wäre super, wenn ihr mir helfen würdet.
Danke schon mal im Voraus,
Nick

Antwort
von SunnyTeater, 27

Warum nicht die 1. als Administrator ausführen und dort den Befehl durchführen ?  ^^

Kommentar von Nick2212 ,

Die erste liegt im Autostart Ordner

Kommentar von SunnyTeater ,

Ist doch egal ^^   Du kannst einfach auf Kompatibilitätsmodus gehen, dort immer als Administrator ausführen wählen und fertig

Antwort
von Sanctuaria, 15

Ist es für deinen eigenen PC gedacht? Dann kannst du einfach die User Account Control auf die niedrigste Stufe setzen, damit diese Abfrage nicht mehr kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten