Frage von ethangiah, 37

Datei auf Live-USB-KALI-LINUX gespeichert wo finde ich diese wieder?

Hallo Ich habe Kali Linux auf einem Live USB an meinem Laptop gebootet. Auf diesen USB (Partition war welche das Kali Linux drauf läuft) habe ich dann verschiedene Dateien gespeichert. Nun wenn ich Kali Linux wieder von dem USB starte, finde ich die gespeicherten Dateien nicht mehr. Auch wenn ich auf den USB via Mac OSX oder Windows 7 zugreife, finde ich keine Dateien.

Kann mir jemand helfen? Der Grund wieso ich mit dem USB Stick die Dateien vom Laptop kopierte, war weil das Betriebssystem (Windows XP) nicht mehr startete und ich noch Dateien von meinem Laptop sichern wollte.

Antwort
von Nemesis900, 27

Wie hast du den Stick den erstellt? Damit Daten darauf gespeichert werden können muss dieser als persistent erstellt werden. Ansonsten geht nach einem Neustart alles wieder verloren.

Kommentar von ethangiah ,
Kommentar von Nemesis900 ,

Dein Problem wird in der Anleitung oben sogar erwähnt und es gibt auch einen Link wo beschrieben wird wie du das umgehst ;)

"It’s potentially persistent — with a bit of extra effort, you can configure your Kali Linux “live” USB drive to have persistent storage, so the data you collect is saved across reboots"

http://docs.kali.org/downloading/kali-linux-live-usb-persistence

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community