Datei auf Datenträger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Windows funktioniert das mit der Autostart-Datei auf dem jeweiligen Datenträger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man über autorun.nfo machen.

Eine autorun.nfo erstellen mit dem Inhalt:

[autorun]
open=datei.exe

Dürfte aber (aus gutem Grund) nur noch bis Windows XP klappen.

Für alles andere gibt es Tools wie AutoRunnerX oder Konsorten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat soweit ich weiss bis Windows 7 mit der Autorun.inf funktioniert, wird seither aber standardmässig blockiert aus Sicherheitsgründen.

Hier gibt es ein Programm, mit welchem du diese Funktion wieder nutzen können solltest (habe es selbst nicht ausprobiert): http://praxistipps.chip.de/autorun-fuer-usb-stick-erstellen\_42463

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?