Frage von carina862, 31

Datei auch ohne CD ROM wieder herstellen im Copyshop?

Hallo liebe Community,

ich möchte eine Datei mit recht sensiblen Daten (Kontodaten etc) im Copyshop ausdrucken. Wenn ich die Datei auf eine CD-Rom brenne und dann ausdrucke, wäre es dann theoretisch möglich, dass jemand Fremdes, der nach mir den Computer benutzt, die Datei auch ohne CD noch öffnen kann?

Also wird dadurch, dass ich die Datei von der CD öffne, eine Art Backup auf dem Computer erstellt?

Danke für eure Antworten :-)

Antwort
von FloTheBrain, 5

Ja das geht.

Viele Drucker und Kopierer in den höheren Preisklassen haben sowieso einen internen Speicher, auf dem, je nach gewählten Einstellungen, alle Dokumente gespeichert werden, die dort gescannt, gedruckt oder kopiert wurden.

Antwort
von ludpin, 18

Durchaus möglich. Deshalb auf eigenen Drucker ausdrucken.

Kommentar von carina862 ,

Danke für die schnelle Rückmeldung :)

Leider habe ich keinen eigenen Drucker.. Gibt es eine Möglichkeit, die Datei zum Copyshop zu bringen, anstatt der CD?

Kommentar von ludpin ,

Egal ob mit oder ohne CD, die Datei läuft über die PCs vom Copyladen, bzw. wird mit SD-Karte in den Drucker geladen. Selbst von dort kann die Datei ausgelesen werden.

Alternative wäre eine jpg zu erstellen und auf ein Smartphone zu sichern, am besten beim iPhone, das lässt sich nicht ausspähen.

Kommentar von Karaseck ,

@ Ludpin Du hast völlig Recht, aber warum sollte ein Foto nicht ausgelesen werden können?

Kommentar von ludpin ,

Ich meinte das Foto auf das iPhone laden, nicht in den Drucker. Am iPhone kann immer auf das Bild zugegriffen werden und bei Bedarf Zugangsdaten, Passwörter abgelesen werden. Es gibt auch Apps, wie 1Passwort, in denen diese sensiblen Daten gesichert werden können, aber da ist auch nicht klar, ob man diese vertrauen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community