Frage von CR4FTZ0N3, 39

Datei am PC finden?

Guten Abend, ich habe mal eine Frage ich habe mir letztens ein Spiel auf meinen Laptop heruntergeladen und nun habe ich mir einen neuen PC geholt und jetzt will ich die Datei von dem Spiel auf eine Festplatte ziehen nur finde ich die Datei von dem Spiel nicht!! Weiß jemand wo ich die Datei finden könnte in welchem Ordner?

Antwort
von SoDoge, 22

Wie soll man das denn beantworten können, woher soll ich wissen, wo bei dir irgendeine Datei von irgendeinem Spiel ist? 

Falls die Rede von den Spielständen ist, in welchem Ordner bzw. der Pfad mit dem du die Savegames findest, kannst du im Netz herausfinden, wenn du nach dem Spiel suchst. Das muss auf dem neuen PC dann übereinstimmen, von daher solltest du das Spiel erst einmal installieren und starten, damit das (automatisch) korrekt angelegt wird, dann kannst du das neue und leere Savegame durch dein jetziges sicher ersetzen.

Falls vom ganzen Spiel die Rede ist und du das übertragen willst, dann geht das so ohnehin nicht, bei GTA z.B. reicht es auch nicht, die .exe, die gestartet wird, zu übertragen, da sind ganze Ordner wo noch einiges mehr ist, was du brauchst, damit das Spiel läuft. Du musst es auf jeden Fall neu auf dem anderen PC installieren, die Spielstände einzufügen ist eine andere Sache.

Antwort
von 3runex, 21

Wenn du eine Verknüpfung auf dem Desktop (oder wo auch immer) hast, dann kannst du einfach einen Rechtsklick machen und auf "Dateipfad öffnen" gehen. 

Kannst auch die ganzen Order unter "Programme" nach dem Änderungsdatum sortieren, dann siehst du sofort, was zuletzt geändert wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten