Frage von schesslo, 40

Datei als Word Datei gespeichert?

Ist eine lange Geschichte, aber ich fasse es einfach Kurz: ich hab eine Word Datei bei einer Firma erstellt und muss diese Datei zuhause noch etwas bearbeiten, ich habe aber zuhause kein Word, nur Office und wenn ich es dort öffne habe ich Formatierungsfehler die man nicht ändern kann.. aufjedenfall meine eigentliche Frage ist wo ich die Datei öffnen kann also gibt es Läden o.ä die Word besitzen wo ich dran arbeiten darf? In die Firma komme ich nichtmehr rein

Antwort
von Spock1701, 14

Versuche es in einem anderem Programm zu öffnen.

Linksklick auf die Datei und ''öffnen mit'' und probiere sämtliche Programme die in Frage kommen, (also nicht Media Player - ist klar ;-) und evtl hast du bei einer Vorschau oder Pdf reader Glück.

Notfalls lade dir einen Datei Converter runter.

Dabei würde ich dir einen Word zu Pdf Converter empfehlen, da du dann den Text kopieren kannst und in deinem Textprogramm einfügen kannst. Formatieren musst du hald neu.

Bestenfalls Convertiere die Datei direkt in deine (Open?) Office Datei. Um dies zu erkennen, sieh dir das Dateikürzel nach dem Punkt an.z.B.:(Dokument.docx) Das Deitei kürzel für Open Office musst du dir dann raussuchen.

Um solch ein Programm gratis zu erwerben, kann ich dir natürlich einerseits den AppStore für Apple-Nutzer und Softronic (Webseite) für Windows-Nutzer als seriösen Download empfehelen. Evtl. musst du mehrere Downloaden, bis du den richtigen mit deinen benötigten Spezialqualifikationen gefunden hast.

Oder du probierst es mit dem ''Kompatibilitäts-Modus''.

Zu finden auch bei Linksklick, ich denke bei ''Informationen'', dann teste diverse Kompatibilitäts-Modi, evtl lässt sich die Datei dadurch öffnen.

Am einfachsten: Der gute alte Nachbar.

Frage ihn ob er Word installiert hat, und alle zuvor genannten Punkte sind irrelevant.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von schesslo ,

Danke für die tipps werde ich ausprobieren:)

Antwort
von dkilli, 9

Geh in die Stadtbücherei 

Antwort
von flar2000, 12

Mein Tipp geh in ein Internet Café oder frag einen Kollegn.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Flar2000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten