Frage von miasmama2011, 33

Date will sich nicht entscheiden ob er eine Beziehung will?

Hallo meine Lieben! Ich Date mich seit 3 Wochen mit einen Typen wir haben uns jetzt auch schon mehrmals gesehen. Er hat auch meine Tochter kennen gelernt und er versteht sich mit ihr klasse. Seine Tochter durfte ich auch schon kennenlernen und auch das hat super geklappt. Nun zu meinem Anliegen: Da wir uns jetzt schon sehr oft gesehn haben und auch alles super war und wir uns ein-zweimal geküsst haben (nicht in gegenwart der Kids), ist er sich immer noch nicht sicher er wär es nur zu 80%. Wie soll ich damit umgehen? Ich habe für ihn gefühle!

Danke schonmal MfG

Antwort
von schokorosine, 33

Drei Wochen finde ich persönlich nicht wirklich lang. Ich würde ihm tatsächlich noch etwas Zeit geben.

Sollte er sich aber länger nicht festlegen wollen, dann würde ich vermutlich misstrauisch werden (mir überlegen, ob er das mit noch mehr Frauen so macht...) und ihn vor die Wahl stellen – entweder er sagt mir, was er von mir will oder ich bin weg. Sowas muss man ja auch nicht mit sich machen lassen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 15

Es ist natürlich in Ordnung, wenn Du inzwischen für diesen Mann tiefere Gefühle entwickelt hast und es ist allerdings auch ebenso in Ordnung, wenn dieser Mann sich in dieser Hinsicht noch nicht ganz so sicher ist wohin die Reise gehen könnte und ob es eine gemeinsame Reise werden sollte. Immerhin solltest Du auch bedenken, das ihr euch wohl erst ca. drei Wochen kennt und das ist nun wirklich nicht so wahnsinnig lange und es wird dir letztendlich auch nichts anderes übrig bleiben, als eben nicht ganz so aufs Tempo zu drücken.

Antwort
von bigeyedoll, 23

Wenn er sich immer noch nicht sicher ist dann würde ich ihn fallen lassen. Wer bitte macht sowas mit Prozenten aus?! Ich bin mir so 80 Prozent sicher, sowas finde ich total lächerlich. Entweder ja oder nein und das würde ich an deiner Stelle auch sagen und nicht mit dir spielen lassen.

Antwort
von konstanze85, 22

Warum legst du denn so ein tempo vor?

Das sind nur läppische 3 wochen. Und er soll nun schon verbindlich entscheiden, ob er eine beziehung will? Bzw. Patchworkfamilie gründen?

Lass es einfach mal laufen, sonst verschreckst du ihn noch.

Antwort
von Rommylind, 29

Möglicherweise braucht er noch ein bisschen um mit dir eine Beziehung einzugehen, trefft euch einfach nochmal und probiert zusammen neue Sachen aus. 

Antwort
von GMMediadesign, 18

Gut Ding will Weile haben ;)
Gib ihm Zeit.

Antwort
von miasmama2011, 9

Danke für eure Antworten! Wir sind jetzt seit einigen Tage zusammen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten