Frage von Jickel, 104

Date will sich bei mir in der Nähe eine Wohnung ansehen. Wie reagieren?

Ich habe letzte Woche einen sehr sympathischen Mann kennengelernt und ihn für Montag zu mir eingeladen. Ich weiß dass er demnächst in meine Stadt umziehen will - dies aus beruflichen Gründen. Nun hat er mitgeteilt, dass er heute eine Wohnung bei mir in der Straße besichtigen wird. Ich fühle mich überrumpelt. Wie am besten reagieren?

Antwort
von julianne333, 38

Er sieht sich die Wohnung doch erst mal nur an. Das heißt ja nicht das er dort gleich einzieht. Er besichtigt sicher noch mehr Wohnungen, da kann es auch einfach nur Zufall sein das diese in deiner Straße ist.

Außerdem ist es doch sehr nett von ihm das er dir mitgeteilt hat das er dort eine Besichtigung hat. Wenn er nix gesagt hatte und du würdest ihn dan zufällig dort sehen wär das doch blöd. 

Treff dich doch nach der Besichtigung mit ihm auf einen Kaffee, dann kannst du ja fragen wie ihm die Wohnung gefallen hat. 

Antwort
von habakuk63, 50

Das sollte dir egal sein. Es ist ein freies Land jeder und jede darf dort wohnen wo es gefällt und erlaubt ist.

Du kannst es als Kompliment auffassen, weil er seine Wohnung in deiner Nähe einrichten möchte. Er möchte eventuell mehr Zeit mit dir verbringen.

Antwort
von rommy2011, 54

also bei solchen sachen habe ich immer ein ganz übles gefühl, es könnte ja ein stalker sein. ich will dir keine angst machen, finde das aber auch sehr ungewöhnlich, ich würde die verabredung viellt erst noch mal kippen, mal sehen, wie er darauf reagiert und ihm vermiteln, dass du dich wieder meldest. wenn er das ganz locker nimmt, dann kannst du dich ja wieder verabreden. bleibt die hoffnung, dass er die whg. nicht bekommt. sei einfach vorsichtig

Kommentar von Testalegria5 ,

Grundsätzlich gebe ich Rommy2012 recht: man sollte gerade bei neuen Dates/Bekanntschaften Augen und Ohren offen halten und auf das eigene Bauchgefühl vertrauen.
Allerdings können auch ganz einfache Gründe dahinterstecken: es ist gerade, wenn man aus einer anderen Stadt irgendwohin zieht, oft nicht leicht, etwas zu finden. Vielleicht gibt es einfach nicht viele Wohnungsangebote und es ist ein (ungünstiger) Zufall, dass er gerade in deiner Nähe einen Besichtigungstermin hat.
Ich könnte schwören, er macht sich selbst große Gedanken, wie das auf dich wirkt, dass es nun ausgerechnet in deiner Nähe ist ;) 

Für ihn spricht, dass er dir davon erzählt und nicht verschwiegen hat.

Kommentar von rommy2011 ,

ja, da geb ich dir recht und hoffen wir, dass er ganz harmlos und nett ist :)

Antwort
von Francescolg, 6

Wieso weiß "der Fremde", den du erst seit einer Woche kennst, schon wo du wohnst? Das ganze klingt für mich gestellt, als hätte man sich die Frage mit Absicht ausgedacht. Kein normaler Mensch macht sowas!

Bei Internet-Bekanntschaften wird immer abgewartet und niemals die eigene Adresse gleich rausgegeben (außer es geht um Leben oder Tod - etwa wenn man im Chat keine Luft mehr bekommt wegen Asthma, dann ja: "Rufe bitte einen Krankenwagen!"). Mehr schreibe ich nicht, weil ich denke das hier ist ein fake

Antwort
von ingwer16, 39

Wenns dir unangenehm ist , was ich versteh ,    " sei einfach nicht da ".  
Du hast dich vielleicht mit ner Freundin verabredet .

Antwort
von Turbomann, 22

@ Jickel

Die Frage wird dir keiner richtig beantworten können.

Kann harmlos sein, aber ich würde da trotzdem mal auch hinter die Kulissen schauen.

Wenn er berufsmässig in deine Stadt ziehen will, kannst du nichts machen, er kann hinziehen wo er will.

Zufällig in deiner Strasse? Kann wirklich auch Zufall sein oder er will in deiner Nähe ein.

Wenn du dich überrumpelst fühlst, dann treffe dich doch nicht in deiner Wohnung mit ihm. Spiele mit offen Karten und sage, dass dir das doch zu früh ist für ein Treffen in deiner Wohnung. Dann wirst du ja seine Reaktion sehen.

Antwort
von Janitschka, 38

Ich weiß nicht wie groß/lang eure Straße ist, aber er zieht ja nicht gleich bei dir ein...

Wenn man vom Dorf kommt, da kommt es auch vor, dass die Freundin / der Freund vllt. nur ein paar Häuser weiter wohnt ^^

Und wenn die Wohnung von der Preis-Leistung stimmt, soll er da doch einziehen. ...zumal das ja erstmal nur eine Besichtigung ist.

Was stört dich daran?

Antwort
von HalloRossi, 15

Haha, schreibt ihr beide hier oder was?

Antwort
von Cavo64, 4

Vllt sucht er ne Bezugsperson in der neuen Stadt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community