Frage von Freak944, 236

Date Verhalten vom Mädchen?

moin,

hatte ein gutes Date auf einem Flugplatz ( bin Segelflieger ) und sie hat nach dem Date geschrieben: es war geil. Worauf bezog es sich das nun? Auf das Fliegen oder auch auf das menschliche? Wir haben viel geredet und gelacht. Sie hat die ganze Zeit gelächelt!? Meine Vereinskollegen meinten auch, sie wäre was. Wie seht ihr Mädchen das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 66

Grundsätzlich lässt sich zu der von dir zitierten Aussage des Mädchens auch aus männlicher Sicht folgendes sagen. Das Treffen oder meinetwegen auch das Date mit dir auf dem Segelflugplatz und vielleicht auch der gemeinsame Flug haben dem besagten Mädchen durchaus sehr gefallen. Von daher klingt das schon mal durchaus sehr zukunftsträchtig wenngleich natürlich auch noch nicht so ganz klar ist, wohin die Reise, eh ich meine der Flug gehen könnte.^^


Kommentar von Freak944 ,

Wie gehst du darauf ein?

Okey. Ich habe Sie für ein treffen gefragt, wo sie erst nicht konnte und sie hat sofort ein neuen Termin vorschlagen. Also nimm ich an, dass Sie auch Interesse hat. 

Ich frage euch, weil ich es mit Ihr ernst meine.  Vorher hat Sie wenig geschrieben bis gar nichts, jetzt wird es nach dem Date schon lockerer, aber nicht zu extrem. D.H den Aktiven Part nimm ich . Dafür hat Sie Ihn beim Treffen genommen, wo ich kaum selber Fragen stellen konnte ;)

Kommentar von JZG22061954 ,

Sie hat Interesse an dir, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Kommentar von Freak944 ,

moin!  Ich habe herausgefunden, dass sie so wie ich Cocktails mag.

Soll ich Sie nächste mal zum Cocktail einladen?

und warum schreibt Sie so wenig und redet so viel?

Kommentar von JZG22061954 ,

Das kannst Du gerne machen. Es gibt Menschen die reden lieber als sie schreiben.

Kommentar von Freak944 ,

ASO joo. Gut so sind meine Freunde auch. Meinst du Sie wird ja sagen?

Kommentar von JZG22061954 ,

Ich könnte es mir zumindest gut vorstellen.

Kommentar von Freak944 ,

Sie hat mich zum Schluss auch umarmt :-) !

Kommentar von JZG22061954 ,

Du bist doch Segelflieger und von daher dürftest Du besonnenes Handeln gewohnt sein und ergo chill einfach. Es sieht momentan ganz gut aus.

Kommentar von Freak944 ,

Joo. In der Tat. Nur damit habe ich nicht gerechnet :-) !

Kommentar von JZG22061954 ,

Was dir auch beim Flug geschehen kann, etwas unvorhergesehenes ist immer möglich. ;-)

Kommentar von Freak944 ,

Das weiß ich natürlich! Ich bin ja bei gefahren Situationen gut angelernt geworden ;-)  ! Da weiß ich ja, wie ich zu handeln habe, wenn die Gefahren Situation kommt ! Dann werde ich nach ein paar Wochen Sie noch mal fragen :-) !

Kommentar von JZG22061954 ,

Richtig und Danke für den Stern.

Kommentar von Freak944 ,

Ist das Alters Unterschied denn so schlimm? Ich bin 22 ( Aussehen 17) und sie ist 16 ( Aussehen 18-19 ) 

Kommentar von JZG22061954 ,

Überhaupt nicht.

Kommentar von Freak944 ,

Mit sprachmemos sagt sie auch wieder viel, also wird es wohl daran liegen, dass sie nicht schreiben möchte. :-)

Kommentar von JZG22061954 ,

Diese Vermutung habe ich auch bereits geäußert. " Es gibt Menschen die reden lieber als sie schreiben. "

Kommentar von Freak944 ,

Servus ! Hab mal paar Tage nix geschrieben und habe sie gestern nach einem Date gefragt.  Sie will es, sie hat sogar dafür Ihre Freundinen geopfert und gesagt Ende offen, was immer das auch sein mag. :D ! Eigentlich habe ich noch ein Date morgen, also Kollegen Party, aber vllt will Sie ja mit ;)   Wie soll ich mich verhalten? Offensiv oder eher definsiv und gucken, was Sie macht?

Kommentar von JZG22061954 ,

Eine gesunde Mischung wäre die bessere Wahl, sprich nicht zu draufgängerisch aber auch nicht zu verschüchtert. Einfach mit offenen Augen und Sinnen das Treffen angehen.

Kommentar von Freak944 ,

Ich habe gefragt,  Ende Offen wegen Zeit, sie Ja ! Gutes Zeichen oder?

Kommentar von JZG22061954 ,

Würde ich so sehen sprich alles ist möglich wenn auch alles passt.

Kommentar von Freak944 ,

Es lief gut. Eis essen viel geredet, gelacht und rumgelaufen. Ich konnte auch viel erzählen.Ich habe nur Angst, dass es eine normale Freundschaft wird, wenn ich nicht den ersten Schritt mache. Sie hat mich 2 mal umarmt und zum Schluss gesagt, bis Die Tage?! Hab ich was falsch gemacht? Soll ich den 1 Schritt machen?

Kommentar von JZG22061954 ,

Ich kann keinen Fehler entdecken und ergo schau ob was geht.

Kommentar von Freak944 ,

Ja, aber ich muss doch den 1 Schritt machen oder!? Sonst verbrennen wir uns in 15 Dates mit nichts oder!?

Wie soll ich mich nun verhalten!?

Kommentar von JZG22061954 ,

Schau ob Du dem Mädchen etwas näher kommen kannst. Das Problem besteht darin, das dieses Mädchen möglicherweise nicht mehr als Freundschaft möchte bzw. vielleicht auch noch überhaupt nicht weiß, was es wirklich möchte. Du kannst natürlich auch die nötige Geduld aufbringen und am Ende könnte natürlich auch nichts außer Freundschaft daraus werden. Es ist halt eine Gratwanderung.

Kommentar von Freak944 ,

Wie soll ich näher kommen. Denke an schwimmbad. Freibad. Kommt man schnell näher . ich weiß es nicht, wie sonst. Sie lächelt, lacht und redet, aber sonst hab ich keine Anzeichen gefunden für Interesse 

Kommentar von JZG22061954 ,

Du kannst halt auch nicht zu stürmisch sein und von daher vielleicht wäre auch ein quasi hypothetisches Gespräch sinnvoll um vielleicht die Positionen zu bestimmen. So in der Art was wäre wenn...Trefft euch einfach weiter und mehr geht halt nicht.

Kommentar von Freak944 ,

Moin.  Wie meinst du das ? 

Also hab ich noch ñe Chance bei ihr? Ich mag Sie und mich glaub ich auch. Sonst wäre sie ja nicht gekommen. Ich bin immer noch mit dem Satz: bis die Tage verwirrt. !???!!

Ich weiß nicht, was ich Scheiben oder machen soll.

Kommentar von JZG22061954 ,

Das bis die Tage, das klingt eher wie eine lockere Floskel, so in der Art wir sehen uns nächste Woche. Deine Chancen stehen unverändert weder besser noch schlechter. Schreiben kannst Du über alles erdenkliche und schau auch ob ihr ein nächstes Treffen konkret ausmachen könnt.

Kommentar von Freak944 ,

So werde ich es machen. Sie fand das treffen so wie ich gut. Hab indirekt gefragt. Denke Billiard ,Boweln oder Minigolfen mit anschließenden Cocktail trinken :-) .Denke habe da eher die Chance auf Annäherungsversuche.

Kommentar von JZG22061954 ,

Mache es und wie gesagt es ist alles offen.

Kommentar von Freak944 ,

Jetzt schreibt sie auch schon mehr in Whatsapp. Ich würde am liebsten die ganze Zeit schreiben, aber das ist nicht gut oder?  Was ist der gesunde Verstand? Auch mal 2 Tage nicht schreiben? Dann hat sie relativ schnell geschrieben!? Schon ausprobiert.

Kommentar von JZG22061954 ,

Die ganze Zeit zu schreiben ist zu viel des Guten. Künstliche Schreibpausen sind allerdings Unfug und ergo stellt bei Gelegenheit fest welche Ansprüche und Wünsche ihr habt und stimmt diese so gut wie möglich aufeinander ab.

Kommentar von Freak944 ,

Moin !

Spielt Sie nun Ködern und warten? Sie schreibt nachdem ich gefragt habe, nur kurz zurück und hat auch das Treffen verneint, weil sie keine Zeit hat. Das stimmt wirklich.  Arbeiten und Urlaub. Sie hat auf mein Vorschlag, dass Sie ein treffen ausmacht nicht mehr geantwortet, obwohl sie zwischendurch online war. Ich will halt wissen, was jetzt zwischen uns was ist.  Ich meine, Sie antwortet regelmäßig und hat auch beide Treffen gut gefunden. 

Kommentar von JZG22061954 ,

Positiv ist, das die Treffen von dem Mädchen als gut empfunden wurden. Dennoch schaut es so aus, als ob das alles für das Mädchen mehr freundschaftlicher Natur ist und deinerseits auf eine Entscheidung zu drängen, das könnte auch nach hinten losgehen. Sinnvoll wenngleich auch die Gefahr, das alles den Bach runter geht in sich birgend, wäre bei dem nächsten Treffen ein Statement von dir um dem Mädchen auch klar zu machen, das auf bestimmte Fragen auch Antworten angebracht sind.

Kommentar von Freak944 ,

Sie antwortet nicht, hat mir aber spam naricht geschickt, von daher besucht sie mein Profil wohl. Ich will halt endlich wissen, was los ist, weil ich sie echt mag und auch küssen würde :-)!

Kommentar von JZG22061954 ,

Du hast es in den eigenen Händen, entweder Du übst dich in Geduld oder Du sprichst das Thema konkret an und wirst dann auch vermutlich erfahren, was Sache ist. Ob es dir auch gefallen wird, das wird sich zeigen.

Kommentar von Freak944 ,

Wie soll ich sie denn fragen? Sorry bin komplett neu  in dem Gebiet :-)!

Kommentar von JZG22061954 ,

Wenn Du auf eine Entsheidung drängst, dann kannst Du deine Sichtweise der Dinge darlegen, aber ohne ein Liebesgeständnis daraus zu machen und dann ganz konkret nach der Sichtweise von dem Mädchen fragen. 

Kommentar von Freak944 ,

Frage: warum bist auf einmal du so komisch! Bin ich so aufdringlich!? Weil du mir kaum antwortest! ? Ich finde es nicht schlimm, wenn du keine Interesse hast, würde mich aber trotzdem auf ein weiteres treffen freuen!? Gut so?

Kommentar von JZG22061954 ,

Etwas anders, aber im ähnlichen Sinne sprich ohne eigene Unterwürfigkeit.

Frage: Ist alles OK bei dir, Du wirkst irgendwie verändert. Es wäre schön wenn wir uns treffen könnten. Freue mich auf deine Vorschläge.

Um es dem Mädchen einfacher machen, könntest Du auch noch einige Termine beifügen an denen es bei dir klappen würde. ( musst Du aber nicht )

Kommt darauf eine brauchbare Antwort, dann könnt ihr den Rest bei dem Treffen klären. Geschieht nichts, dann hake die Sache nach einer eigenen dir selbst vorgegebenen Wartezeit ab.

Kommentar von Freak944 ,

Es geht ja um Whatsapp + treffen also auch um das schreiben :-)!

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann füge das mit dem Schreiben halt mit ein.

Kommentar von Freak944 ,

Hab ich gemacht sie  Ignoriert mich und hat mir spam geschickt und ignoriert auch sprachnarichten. Denke hab verkackt oder? Mich irritiert das, sie hat ja sogar mich ja auch paar mal angeschrieben.

Kommentar von JZG22061954 ,

Warum gehst Du davon aus, das Du etwas falsch gemacht hast? Das Mädchen ist in ihrem Verhalten einfach nicht reif genug und mehr nicht. Ich könnte auch sagen, das Mädchen hat inzwischen kalte Füße bekommen.

Kommentar von Freak944 ,

Wie meinst du das? Dass die sich nicht traut?

Kommentar von JZG22061954 ,

Nein, die Sache ist ihr zu heiß geworden, oder volkstümlich, sie hat wohl gemerkt den Mund zu voll genommen zu haben.

Kommentar von Freak944 ,

Wie den Mund zu voll genommen!?

Kommentar von JZG22061954 ,

Sie ist der Situation einfach nicht gewachsen, nicht reif genug dafür, hat gemerkt das ihr die Sache über den Kopf wächst, eine Nummer zu groß für sie ist.

Kommentar von Freak944 ,

Sicher?  Sie wirkte recht aufgeschlossen.

Kommentar von Freak944 ,

Sie hat geantwortet.  Sie hat gefragt, wie auf der kumpelschiene  oder wie. !? Also so in der Art. Sie hat wohl Interesse, aber denke eher freundschaftlich oder?   Sie hat zur Zeit viel zu tun, also soll ich a eskalieren beim nächsten mal? 

Kommentar von JZG22061954 ,

Es wäre möglich, das sie nur freundschaftlich interessiert ist. Alleine das wäre der Spatz in der Hand und die Taube auf dem Dach ist dort bestimmt auch nicht festgeklebt und ergo, aus eienr Freundschaft kann sich durchaus auch einiges entwickeln. Die Betonung liegt aber natürlich auf kann. Schau einfach locker ob sich nicht irgendwann ein Treffen hinbekommen lässt und vielleicht lässt sich dann auch mehr klären. Bis dahin bleibe nett und freundlich und vor allem nicht aufdringlich.

Kommentar von Freak944 ,

Sie hat auch geschrieben, dass sie nicht immer antworten kann oder auch gerne etwas überließt und deswegen nicht Antwort. Wegen Arbeit und Privat :-//

Blöd, aber was solls.  Ich bleib drann. 

Kommentar von JZG22061954 ,

OK mach das.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 101

Das >geil< ist eher auf euer Miteinander bezogen. Und im Prinzip ist es doch egal, Hauptsache sie fand es toll. Wenn Du Interesse an ihr hast und sie dich auch nett findet dann bleibt aneinander dran.

Kommentar von Freak944 ,

Moin. Wird Sie nein sagen, wenn ich Sie zum Cocktail einlade?

Sie hat mich zum Schluss auch umarmt.

Kommentar von Freak944 ,

Ist das Alters Unterschied denn so schlimm? Ich bin 22 ( Aussehen 17) und sie ist 16 ( Aussehen 18-19 ) 

Antwort
von Freak944, 77

Okey. Ich habe Sie für ein treffen gefragt, wo sie erst nicht konnte und sie hat sofort ein neuen Termin vorschlagen. Also nimm ich an, dass Sie auch Interesse hat. 

Ich frage euch, weil ich es mit Ihr ernst meine.  Vorher hat Sie wenig geschrieben bis gar nichts, jetzt wird es nach dem Date schon lockerer, aber nicht zu extrem. D.H den Aktiven Part nimm ich . Dafür hat Sie Ihn beim Treffen genommen, wo ich kaum selber Fragen stellen konnte ;)

Antwort
von luz32, 106

Ich denke es ist auf alles bezogen wen sie es z.B. nur aufs fliegen bezogen hätte, hätte sie eher sowas gesagt wie "es war unglaublich diese Aussicht "oder sowas und wen ihr so viel gelacht hat ist das doch gut also nur kein stress. ;D

Kommentar von Freak944 ,

Ne hab nur Langeweile  und denke gerne nach. Ja und auch viel geredet, was sonst nicht mein Fall ist ;)

Kommentar von luz32 ,

also wen sie dich sogar zum reden bringt :D

Antwort
von N3kr0One, 79

Es war geil - also es hat ihr Spaß gemacht.....damit ist die Gesamtsituation gemeint.
Wenn du ihr nicht gefallen hättest, hätte sie wohl eher geschrieben: danke für den Flug.
Wärst nur du gemeint dann sowas wie: war echt schön mit dir.

So hat einfach alles gestimmt...und jetzt hör auf so viel zu interpretieren, das ist normalerweise Aufgabe einer Frau.
;)

Kommentar von Freak944 ,

so sehe ich das auch, hab Langeweile und denke darüber dann halt nach. Vor dem Date schrieb sie erst Stunden später und jetzt schon eher und etwas mehr ;)