Frage von Halijua, 77

Date vergessen oder verdrängt?

Hallo, ich wollte mich letztes WE eigentlich mit einem guten Freund treffen. Am Freitag hatte er leider keine Zeit. Er hat dann vorgeschlagen, dass wir am Samstag etwas machen können, da war ich aber leider beim Geburtstag. Ich hatte das Gefühl, dass er sich auch mit mir treffen wollte. Wir haben das Treffen dann auf die Herbstferien verschoben. Wir schreiben zwar ab und an, aber über das Treffen haben wir nicht mehr geschrieben. Ich glaube, dass er keine Lust hat und das Treffen verdrängt hat. Was soll ich jetzt machen?

Antwort
von DG2ACD, 34

Es mag sein, dass er den Eindruck gewonnen hat, dass Du dem Date ausweichst und er Dich nun einfach nicht mehr bedrängen möchte.

Ergreife doch einfach mal vorsichtig die Initiative...

Antwort
von MrQuestion87, 22

Wieso machst du dir so einen Kopf?! Ihr habt das für die Herbstferien abgemacht. Frag doch einfach ob das noch steht. Wo ist das Problem???

Kommentar von Halijua ,

Vielleicht hat es absichtlich verdrängt, weil er kein bock auf mich hat.

Kommentar von MrQuestion87 ,

Du wirst es nie erfahren, wenn du nicht fragst.

Kommentar von Halijua ,

Ich habe angst davor, dass ich abserviert werde und ihm danach nicht mehr in die Augen schauen kann.

Kommentar von MrQuestion87 ,

Aber man merkt, dass du so unsicher bist. Wie stellst du dir das vor, wie es weiter gehen soll. Vielleicht denkt er ja, dass DU ihn nicht mehr willst und wenn keiner sich traut, ist das ein Problem. Einer von euch MUSS den ersten Schritt machen, egal in welche Richtung.

Antwort
von rosendiamant, 26

Frag ihn doch noch einmal ob er in den Herbstferien Zeit hat dann wirst du es herausfinden.

Antwort
von DjangoFrauchen, 30

Frag einfach nochmal nach.

Kommentar von Halijua ,

Wenn er es verdrängt hat und ich nochmal nachfrage, dann finde ich das wirklich unangenehm. 

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Du weißt doch aber garnicht, ob er es verdrängt hat, oder? Vielleicht denkt er das gleiche von dir? Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone, wenn du nochmal nachfragst...

Kommentar von Halijua ,

Ja schon, aber ich finde es komisch, dass er nicht mehr daran denkt, weil er eigentlich nie etwas vergisst. 

Kommentar von DG2ACD ,

Du hast nur zwei Optionen. Du kannst Dich im Kreis drehen und das Date abschreiben oder ihn einfach fragen. Wir werden ihn nicht für Dich fragen können.

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Ich sag doch: Vielleicht denkt er das gleiche von dir. Warum erwartest du von ihm den ersten Schritt?

Kommentar von DG2ACD ,

Du kannst doch mit ganz offenen Karten spielen. Frage ihn, ob er den Eindruck hatte, dass Deine letzte Absage eine Ausrede war und betone, dass dies nicht der Fall ist und Du, wenn er mag, das Treffen gern in den Herbstferien nachholen würdest.

Antwort
von Boad1979, 19

Hey,

würde auch sagen, dass du es einfach nochmals zur Sprache bringst. Vielleicht wartet er ja auch auf eine Info von dir? Kann es sein, dass du für diesen Freund evtl. mehr empfindest?

Kommentar von Halijua ,

Ja, wenn ich ganz ehrlich bin. Ich bin total in ihn verknallt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten