Frage von keinname123r, 31

Date oder Familientreffen?

Ich wollte heute mit einem Typen aus meiner Klasse ins Kino gehen, der mich jetzt allen Ernstes gefragt hat ob seine Schwester mitgehen kann. Ich habe noch nicht geantwortet, aber ich kann ja irgendwie schlecht nein sagen. Ich habe in dieses Treffen wohl etwas zu viel hinein interpretiert. Anscheinend geht es weniger darum, dass ICH die Beigleitung bin, als mehr darum, dass er keinen Bock hat alleine reinzugehen. Also was soll ich machen: einen spaßigen Kinonachmittag mit seiner Familie verbringen (der vermutlich eher peinlich und seltsam als lustig und romantisch wird) oder mein letztes bisschen Ehre behalten und sagen, dass mir doch noch was dazwischen gekommen ist und ich nicht kann?

Antwort
von sukueh, 15

Wenn mich der Film und der Typ interessiert, würde ich hingehen. 

Ich finde, DIR braucht der Kinobesuch am wenigsten peinlich zu sein, sondern wenn, dann dem Typen. Schließlich schleppt er seine Schwester mit. 

An deiner Stelle würde ich mich dann auf den Film freuen, du bist ohnehin die Coolere seiner beiden Begleitungen und wer weiß, was sich aus dem Kinobesuch noch entwickeln kann. Manchmal entstehen gerade aus Momenten, denen man zunächst nicht wirklich was positives abgewinnen kann, die besten Sachen ! 

Kommentar von keinname123r ,

"die coolere von beiden", wäre überzeugender, wenn seine Schwester nicht so verdammt hübsch wäre:D

Kommentar von sukueh ,

Na und ? Sie ist SEINE Schwester..... :-) :-) 

Antwort
von MrMo85, 31

So blöd es jetzt auch klingt- kommt auf den Film an;) willst du ihn sehen geh mit- ansonsten kannst du auch absagen. Das ist kein Date, er hat dich damit schön in die Friendzone gebracht. 

Antwort
von tr1ckkyyy, 21

Naja, ich weiß zwar nicht welchen Film ihr gucken wollt, aber ich würde, wenn ich an deiner Stelle wäre, hingehen.
Jetzt sieht es zwar so aus als wärst du dann so das "3. Rad am Wagen" aber du weißt ja nicht warum seine Schwester mitkommen will/muss/wird...
Was nicht ist kann ja noch werden!

Ich würde auf jeden Fall hingehen :)

P.S sonst frag ihn doch einfach nach dem Film oder während des Films ob ihr noch was anderes machen wollt. Wäre auch eine Option.

Oder geh heute hin und macht wann anders nochmal was zusammen.

Also kurz gesagt: Meine Meinung -> hingehen :D

Antwort
von Josefiene, 24

Würde ihm sagen, dass du eigentlich mit ihm allein dort hin wolltest, aber wenn er gerne seine Schwester mitnehmen möchte, dann akzeptierst du es . Würde ihm auch gleich sagen, dass du es schön finden würdest, wenn ihr dann wenigstens das nächste mal was ohne Begleitung machen könntet.

Antwort
von GiottoGina1, 15

Vlt kommt seine Schwester auch mit weil sie sonst alleine zuhause ist. Warte ab wie er sich zu die verhält.

Kommentar von keinname123r ,

sie ist älter als er

Kommentar von Josefiene ,

Könnte es sein, dass er von seinen Eltern aus, nur in Begleitung seiner älteren Schwester in das Kino darf ?

Kommentar von GiottoGina1 ,

aso, MH vlt wollte sie den Film auch sehen. frag ihn wann anders ob er mit die alleine mal was machen will (spazieren, Eis essen usw...)

Kommentar von keinname123r ,

weiß ich nicht, würde mich aber wundern

Antwort
von Baltion, 22

Definitiv kein Date! Bei einem Date würde er alleine kommen und sowas auch gar nicht Fragen.. Also möchte er wohl nicht mir dir alleine sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community