Frage von Liebesangst, 89

Date oder doch nur ein Treffen?

Ich möchte gerne was mit einem Jungen unternehmen der mein Schwarm ist. Er spielt Eishockey. Ich habe ihn auch schon mal gefragt ob ich zuschauen darf und wann er den nächsten Match hat. Er weiß es nicht wann. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Zudem bin ich ziemlich schüchtern und bringe bei ihm nur ein Hallo heraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 16

Mal ganz unabhängig davon ob das mit deinem Schwarm etwas wird oder auch nicht, deine Schüchternheit wirst Du jedenfalls überwinden müssen und im Umgang mit deinem Schwarm wäre in der Tat einiges mehr als ein Hallo schon angebracht. Egal aber wie Du es drehen und wenden wirst, sofern dein Schwarm nicht die Initiative übernimmt, dann wirst Du es wohl zumindest versuchen müssen und sollte es dennoch nichts werden, dann nicht zu traurig sein.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von liv120903, 41

Schreib ihm doch eine SMS oder eine whatsapp das hilft 1.kannst du inruhe überlegen was du schreibst 2.bist du dann automatisch nicht mehr so schüchtern und dann kommt ihr ins Gespräch und du kannst ihm ja auch am Anfang  nur hi oder wie geht's schreiben  und dann kanst du ihn irgendwann fragen ob er Zeit hat oder such dir eine gute Freundin (am besten wenn sie ein Freund hat sonst verliebt sie sich auch in ihn)und trefft euch einfach mit mehreren in der Stadt und dan kommt ihr ins Gespräch

Viel glück😉

P.s:ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von Liebesangst ,

Ok. Ich habe ihn schon einmal gefragt ob er mit in die Stadt kommt aber er hatte Match oder er muss für Prüfungen lernen oder ist in der Schule oder an den Hausaufgaben. Also wirt es sehr schwer einen Termin raus zu kriegen.

Kommentar von Gummilekka ,

Also ich denke, er ist nicht interessiert. So einfach ist das. Wenn man etwas will, dann nimmt man sich auch die Zeit für, auch wenn sie nicht da ist. Hausaufgaben usw. ist eine sehr schlechte Ausrede, die ich auch sehr oft genutzt hatte, obwohl ich meist keine Hausaufgaben gemacht habe.

Antwort
von ilaydahelps123, 44

Traue dich! unternehme etwas mit ihm und komme ihn näher. Der Rest ergibt sich mit der Zeit! :)

Kommentar von Liebesangst ,

Er weiß noch nicht dass ich in ihn bin. Aber es ist so auffällig da glaube ich er weiß es. Ich schaue ihn immer an. Ich schreibe jeden Tag mit ihm. Ich habe ihm auch schon geschrieben ich möchte ihm und seinen Kollegen beim spielen zusehen. Meinst du er hat es bemerkt?

Kommentar von ilaydahelps123 ,

Es kann sein das er es bemerkt hat, aber wenn er etwas dagegen hätte, denkst du er würde dir zurückschreiben oder mit dir in Kontakt bleiben? Vlt mag er dich ja auch mehr als du denkst. :)

Kommentar von Liebesangst ,

Er hat mir nur Ok geschrieben wo ich ihm das geschrieben habe. Das macht er noch viel mal.😂

Kommentar von ilaydahelps123 ,

Jungs schreiben immer OK. Wenn man ihnen einen Richtig langen Text schreibt, kriegt man von ihnen auch nur ein: ja, ok, ne, oder sonstiges zu hören. Das muss nichts bedeuten :)

Kommentar von Liebesangst ,

Da bin ich aber froh😊 Ich dachte schon er mag mich nicht. Heute musste er dringend irgend wo hin und ich habe ihn gesehen. Er rannte den Gang hinunter und hat mich beim Rennen angeschaut. Bedeutet das ewas?

Kommentar von ilaydahelps123 ,

Kommt darauf an wie er dich an angeschaut hat. War das ein genervtes schauen oder eher ein verliebtes schauen?

Kommentar von Liebesangst ,

Verliebt nicht fröhlich auch nicht und genervtes auch nich. Sein Gesicht hat Angeturnt ausgesehen so sweet😍😍

Kommentar von ilaydahelps123 ,

Dann auf jeden Fall

Antwort
von Mirsatiuzz, 28

Versuchs erst mit einem Treffen und schau wie es sich entwickelt

Kommentar von Liebesangst ,

Geht ja nicht

Kommentar von Mirsatiuzz ,

Warum nicht

Kommentar von Liebesangst ,

Er ist immer unterwegs und weil ich zu schüchtern bin

Kommentar von Mirsatiuzz ,

Glaub mir ich bin auch sehr schüchtern doch du musst nur deinen Mut zusammen fassen oder überrasch ihn irgendwo spontan ja!

Antwort
von liv120903, 17

Ist der Kumpel den nett und du must selber wissen ob du glaubst das er genug verstäntniss dafür hat außer dem ist es doch ein sehr guter Freund dann will er doch auch das sein Freund froh und glücklich ist

Kommentar von Liebesangst ,

Ja das stimmt. Ich möchte ihn ja auch als Freund behalten. Also Kolleg. Ich bin leider nur zu schüchtern und ich habe schon einmal einen Korb bekommen. Habe Angst noch einen zu kriegen.

Kommentar von Gummilekka ,

Oh bitte, sag als Mädchen nicht “Kollege“ ....etwas asozialeres gibt es im Leben nicht.

Kommentar von Liebesangst ,

Was ist denn der Unterschied?

Antwort
von liv120903, 19

Dann frag vielleicht ein Kumpel von deinem Schwarm er wird bestimmt verstäntniss haben und aus deinem Schwarm rausqwetschen  wann er Zeit hat  

Kommentar von Liebesangst ,

:) zu seinen Kollegen bin ich auch schüchtern. Von einem habe ich aber die Nummer. Das ist ein sehr guter freund von ihm. Ist aber in der Paralell Klasse. Und wenn das in der ganzen Schule rumgesprochen wird?

Antwort
von Gummilekka, 9

Er ist nicht interessiert, spar deine Zeit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community