Frage von janamichelle08, 24

Date mit Schwarm, Gespräch beginnen & Gesprächsthemen?

Hallo, ich habe in Kürze das zweite Date mit meinem Schwarm und weiß nicht worüber ich mit ihm reden soll, was ich ihn fragen soll, weil ich beim letzten mal schon so wenig geredet habe und ich definitiv mehr reden sollte... Beim letzten Mal haben wir schon über alles mögliche gequatscht, auch über ernstere Themen, daher fällt mir jetzt nichts mehr ein...könnt ihr mir helfen? :/ Und soll ich ihn vielleicht fragen ob wir "Wahrheit oder Pflicht" ohne "Pflicht" spielen wollen oder haltet ihr das für keine gute Idee? Oder habt ihr noch andere solche "Spielideen"?

Antwort
von Luise8299, 12

Also ich glaub es wär auf jeden Fall gut, wenn ihr iwas "interaktives" macht, also vlt klettern gehen oder drachen steigen:) aber wenn ihr euch einfach so trefft ist das ja auch ok. Frag einfach was er so macht, über sein Leben, was nach der Schule passiert, Familie, Geschwister... Etwas spielen wär auch eine gute Idee, weil man sich da ja auch näher kommt, ihr müsst halt schauen, dass wirklich beide Lust drauf haben.

Antwort
von Elfi96, 16

Mache das situationsbedingt. 

Wenn du ihn triffst, spreche ihn auf seine Klamotten an, zB dass ihm die Jeans steht, woher er die hat.

Wenn ihr in einem Cafe sitzt und er sich einen Eisbecher bestellt, frage ihn, ob das seine Lieblingseissorten sind. Vllt fällt dir dann auch noch eine witzige Anekdote zu Eis ein, die du dann auch noch bringen kannst. 

Wenn du in einem Moment schweigst, wirst du ja deine Augen offen haben.  Vllt siehst du Bäume und fängst dann an über bevorzugte Bäume zu reden. Oder du siehst  jmd am Cafe vorbei gehen  und dann fragst du, was er von der Bekleidung hält etc. 

Gehe nicht zu verkrampft ans Gespräch heran. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten